Gasherd und Abzughaube Schwedenofen,

… automatische Wohnraumlüftung?
Was muss beachtet werden, wenn ich in mein haus - ausgestattet mit Aussenfassadendämmung, Schwedenofen (an zweizugigem Kamin), automatischem Wohnraumlüftungssystem und Dunstabzugshaube (Umluftsystem, nicht nach Aussen absaugend) nun noch mit einem Gaskochfeld in der Küche ausstatten will?

Kann ich einfach ein Gaskochfeld kaufen und anschliessen? Anschliessen lassen? Gaskochfeld auf die Gesamtausstattung anpassen und anschliessen + abnehmen lassen?

Hallo!

Der Kamin hat halso eine eigene unversperrbare Zuluftführung direkt ins den Kaminofen hinein ?
Dann ist er ja raumlauftunabhängig und kann nicht negativ von Ablufthauben beeinflusst werden.
Wobei Umlufthauben(was für ein technischer Unsinn,das ist ein Notmaßnahme,wenn es wirklich baulich nicht anders geht!) sowieso keinen Unterdruck erzeugen können.

Wenn in der Küche ein Gasanschluss mit Gassteckdose vorbereitet ist,dann kann den Schlauch des Kochfeldes der Küchenbauer oder der Laie selbst einstecken.
Das System ist dafür gedacht und sicher gegen Fehlbedienung.

Wenn nicht vorhanden,dann muss das ja noch installiert werden,das mach ein zugelassener Gas-Wasser-Installateur.

Abzugshauben über Gaskochmulden müssen höher angebracht sein,als bei Elektro.

MfG
duck313