… neues ausgleichsgefäß einbauen lassen gaskessel trimatic2 vissmann wasseranzeige fällt trotzdem
von 1,7auf 1
Hallo !
In welcher Zeit fällt es denn ab ?
Ausdehnungsgefäß ist meist der „übliche“ Verdächtige und wird schnell ausgetauscht,ist ja auch keine große und teure Sache.
Aber kleine Undichtigkeiten im Rohrnetz oder im Kessel können ebenso der Grund sein. Im Rohrnetz machen sich die dann irgendwann auch als Feuchteschaden bemerkbar,beim Kesselschaden kann es unbemerkt geschehen,das Wasser gelangt in den Brennraum und wird mit dem Abgas über den Schornstein abgeleitet(als Dampf).
MfG
duck313
innerhalb 24 std
hatte schon einen andere heizungs monteur da hat das ausdehnungsgefäß anders eingestellt dadurch warscheinlich abstand länger
war vorher innerhal 6-8 std
feuchtigkeit bei den rohren konnten wir nicht feststellen
Hallo !
Der Vordruck im A-Gefäß muss natürlich aufs Haus abgestimmt sein,aber das weiss jeder Handwerker.
Und an sichtbaren Rohren kann es zwar auch Leckagen geben,aber die meisten werden wohl im Boden oder Wänden versteckt sein.
Geringe Leckstellen verursachen schon Druckverlust,die geringen Wassermengen fallen zuerst nicht auf. Es muss sich erst sammeln und dann wirds auch bald tropfen und man sieht es,leider manchmal so versteckt,daß es nicht auffällt.
Und beim Kesselschaden sieht man es überhaupt nicht.
Da muss der Heizungsfachmann ran.
MfG
duck313
Hallo erika olschewski
Da hilft dann nur noch eingrenzen ! Druck mal auf 2Bar bringen und Kessel vom Heizkreis trennen ! Nicht vergessen, Anlage ausschalten und dann mal für einen Tag stehen lassen.
Bei angeschlossener Warmwasseraufbereitung auch diesen Kreis abschiebern.
Dann kannst schon ehr feststellen wo in etwa das Problem liegen könnte.
Dann evtl. einen Fachmann hinzu ziehen.
Viel Erfolg
Icepik