Hallo
Ich habe einen Peugeot Vivacity 50 Roller. Er ist schon 9 Jahre alt und hat 25.000 km drauf. Vor kurzem war die Wendlereinheit kaputt. Sie wurde von einem Zweiradmechaniker ausgetauscht, sowie der Keilriemen, der Luftfilter, Zündkerze und die Batterie. Ebenfalls wurde der Vergaser gereinigt. Der Roller lief 3 Wochen einwandfrei, aber plötzlich bekommt er Probleme Gas zu bekommen. Als ich an einer Ampel stand und bei Grün los fahren wollte, hat er nicht gezogen. Ich musste ca. 30 Sek mit dem Gas spielen, dann ging es wieder. Das passiert jetzt öfter. Die Geschwindigkeit geht auch nur sehr langsam nach oben. Erst wenn der Roller über 30 km/h erreicht hat, schnurrt er wieder ein Kätzchen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
hallo simone es kann am vegasser ligen las in nochmal überprüfen
Hallo, danke für die Antwort. Werde ich machen lassen. Was könnte es denn sonst noch sein?
hallo Simone,
kann gut sein,dass es auch die Kaltstartautomatik oder benannt E-Choke defekt ist.Dein Roller fährt dann immer mit Choke.Es passt dann auch das Benzingemisch nicht mehr und der Roller läuft daher zu fett.
So eine Startautomatik bekommst Du als Zubehör passend für Deinen Roller zwischen 15 u. 25 Euro.Ist auch nicht besonders dramatisch diese zu wechseln.
Gruss Franz