Gasprüfung

Hallo allerseits,
wo ist denn in den StVZO das Thema Gasanlagen (Erdgas und Verbrauchsgas durch Geräte, z.B. Propangas) bei Fahrzeugen geregelt?
Gehört das mit zu § 29 in Verbindung mit Anlage VIII oder bin ich da eher auf dem Holzweg? :smile:

Gruß und Danke Marco

Moin Marco,

Ich habe mal in den unterlagen meines caravans rumgesucht, da findet sich eine „prüfbescheinigung technische regeln ‚flüssigkeiten in fahrzeugen‘ DVGW - arbeitsblatt G 607“. danach ist die gasprüfung alle zwei jahre zu wiederholen. frag mich bitte nicht, wer oder was „DVGW“ ist. ein hinweis auf StVZO oder § 29 ist nicht enthalten, allerdings wollte der prüfer bei der HU letztens die bescheinigung sehen.

hilft’s?

gruß uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Uwe,
noch nicht ganz, aber einen Schritt weiter. :smile:

Danke und gruß
MArco

Ich habe mal in den unterlagen meines caravans rumgesucht, da
findet sich eine „prüfbescheinigung technische regeln
‚flüssigkeiten in fahrzeugen‘ DVGW - arbeitsblatt G 607“.
danach ist die gasprüfung alle zwei jahre zu wiederholen. frag
mich bitte nicht, wer oder was „DVGW“ ist. ein hinweis auf
StVZO oder § 29 ist nicht enthalten, allerdings wollte der
prüfer bei der HU letztens die bescheinigung sehen.

hilft’s?

gruß uwe