Hallo allerseits,
wo ist denn in den StVZO das Thema Gasanlagen (Erdgas und Verbrauchsgas durch Geräte, z.B. Propangas) bei Fahrzeugen geregelt?
Gehört das mit zu § 29 in Verbindung mit Anlage VIII oder bin ich da eher auf dem Holzweg? 
Gruß und Danke Marco
Moin Marco,
Ich habe mal in den unterlagen meines caravans rumgesucht, da findet sich eine „prüfbescheinigung technische regeln ‚flüssigkeiten in fahrzeugen‘ DVGW - arbeitsblatt G 607“. danach ist die gasprüfung alle zwei jahre zu wiederholen. frag mich bitte nicht, wer oder was „DVGW“ ist. ein hinweis auf StVZO oder § 29 ist nicht enthalten, allerdings wollte der prüfer bei der HU letztens die bescheinigung sehen.
hilft’s?
gruß uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi Uwe,
noch nicht ganz, aber einen Schritt weiter. 
Danke und gruß
MArco
Ich habe mal in den unterlagen meines caravans rumgesucht, da
findet sich eine „prüfbescheinigung technische regeln
‚flüssigkeiten in fahrzeugen‘ DVGW - arbeitsblatt G 607“.
danach ist die gasprüfung alle zwei jahre zu wiederholen. frag
mich bitte nicht, wer oder was „DVGW“ ist. ein hinweis auf
StVZO oder § 29 ist nicht enthalten, allerdings wollte der
prüfer bei der HU letztens die bescheinigung sehen.
hilft’s?
gruß uwe