Gaß auf geld obder grün?

Hallo, die Frage ist wieder etwas eigen… aber sie beschäftigt mich, zudem habe ich soetwas auch nur einmal gemacht und sehe mich daher nicht als einen Straßenraudi.

Es geht sich um ein Straßenrennen

Bei einem illigalen Straßenrennen innerorts gibt man bei geld Gaß oder grün?

Hallo!

Nicht nur die Frage,gerade die Schreibweise ist nicht nur etwas eigen !

Bei einem illigalen Straßenrennen innerorts gibt man bei geld
Gaß oder grün?

Straßen-Rennverordnung (StRennV):

_§12 Ampeln

1. Die Beachtung von Ampeln wird im Vorfeld des Rennens unter den Beteiligten ausgemacht.
  2. Fehlt eine solche Abmachung, dann gilt:
    a) Vor roten Ampeln wird nicht gehalten, wenn eine Gefährdung anderer unwahrscheinlich ist.
    b) Ausnahmsweise soll vor roten Ampeln gehalten werden, wenn offensichtlich Polizeibeamte zugegen sind.
    c) Im Streitfall, ob ein Teilnehmer nach a) oder b) hätte anhalten müssen, gilt der Tatsachenbeweis. Wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer schwerwiegend verletzt (Krankenhaus >2 Wochen oder Tod) und wurde das Fahrzeug nicht durch Polizeikräfte angehalten (weil nicht abwesend oder durch erfolgreichen Entzug der Kontrolle mittels Flucht) gilt automatisch, dass ein Anhalten auch nicht erforderlich war.
  3. Anfahren
    Vor einer „rot“ zeigenden Ampel wartende Teilnehmer dürfen anfahren, wenn:
    a) die Ampel auf „gelb-rot“ umspringt
    b) die zugeordnete Fußgängerampel der selben Fahrtrichtung auf „grün“ springt
    c) der Teilnehmer Grund zur Annahme hatte, dass a) oder b) unmittelbar bevor stehen
    d) der Grund des Wartens vor der roten Ampel (Polizei, Unfallgefahr) entfallen ist._

Ja… ich war wohl noch nicht wach…

„Gibt man bei gelb oder grün Gaß?“

Schon lustig dass es solche Regeln gibt, die Frage die ich stellen wollte war ja, bei welcher Farbe man nun Gaß gibt, bezogen auf den Start

Ja… ich war wohl noch nicht wach…

„Gibt man bei gelb oder grün Gaß?“

Bist du immer noch nicht !!!

„Gibt man bei gelb oder grün Ga s?“

Hi xstorm,

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Heute habe ich noch etwas zum Lachen gebraucht…

;~)

Aber fast noch besser ist die Antwort darauf. Ist das jetzt wirklich so ein Knallfrosch, oder nutzt er das Hilfsmittel der Ironie?

Grinsende Grüße
formica

P.S.: Oder steht die Lösung gar in seiner ViKa?

Wennze gewinnen willst, musse schon bei ROT Gaß geben.

Gruß
Dirk