Habe meinem Gast an meinem Computer arbeiten lassen und dieser hat sein facebook installiert. Nun komme ich, immer wenn ich facebook aufrufe, in seine Adresse. Wie kann ich wieder in meine eigene Adresse gelangen?
Sicher kein schwieriges Problem! Für mich als „älterer Jahrgang“ schon!
Bitte um rücksichtsvolle Antworten für einen schwerfälligen User. Herzlichen Dank im voraus!
Hallo,
wenn Du facebook aufgerufen hast findest Du auf dem Bildschirm ganz oben rechts in der Ecke den Link bzw. das Wort „Konto“ und rechts daneben ist ein kleineys Dreieck was nach unten zeigt.
Da draufklicken (mit der linken maustaste anklicken, einmal). Dann erscheint ein neues Untermenu in dem ganz unten „Abmelden“ steht. Da dann draufklicken um den ergade angemeldeten Benutzer, also Deinen „gast“ abzumelden. Danach kannst DU Dich wiederum in facebook anmelden. Auf der Startseite http://de-de.facebook.com/ steht ganz oben im dunkelblauen bereich dann „E-Mail“ und „passwort“ da gibst Du dann DEINE eigenen Anmedledaten ein. Untendrunter ist so ein kleiner Kasten „angemeldet bleiben“ (der ist hellblau auf dunkelblau geschrieben, ggf. etwas schwer zu lesen … steht direkt unter dem weissen E-Mail Feld…). Diesen haken kannst Du setzetn, damit DU in Zukunft angemeldet bleibst und nicht immer Deine Daten angeben musst. Wenn Du danach auf anmelden geklickt hast sollte alles wieder beim alten sein. Viel Spaß.
Gruß
h.
OT: gast hat computereinstellung verändert
Nur damit das Wissen wachsen kann :
hat sein facebook installiert. Nun komme ich, immer wenn ich
Facebook kann man nicht installieren . Facebook ist eine Webseite und wie richtig beschrieben , sie kann aufgerufen werden.
facebook aufrufe, in seine Adresse. Wie kann ich wieder in
meine eigene Adresse gelangen?
Du stellst also fest das dein Gast sich nicht abgemeldet hat bei Facebook. Ein böser Fehler vom Gast. Es ist nur fair den Benutzer Abzumelden (bzw neudeutsch Auszuloggen) um sich dann selber wieder Anzumelden.
Sicher kein schwieriges Problem! Für mich als „älterer
Jahrgang“ schon!
Und nur deswegen wollte ich das nochmal klar stellen. Denn etwas zu installieren ist ein ganz anderer Vorgang und hat ganz andere Auswirkungen, als eine Webseite in einem Browser nur aufzurufen und sich bei einem entfernten System anzumelden.
Bitte um rücksichtsvolle Antworten für einen schwerfälligen
User. Herzlichen Dank im voraus!