Halle Experten,
ich würde gerne wissen, wie ihr eine von euch gehaltene Gastvorlesung an einer deutschen Hochschule in euren Lebenslauf aufnehmen würdet. Irgendwie finde ich keine der üblichen „Kategorien“ passend.
- Berufstätigkeit, mh, es war ja nur eine einmalige Sache
- Weiterbildung, passt irgendwie auch nicht
- Studium, Berufsausbildung, Schulbildung… auch nicht
- Kenntnisse, … nee
- Praktika / Praktische Erfahrungen - hier vielleicht am ehesten, wobei ich das letzte Praktikum 2005 gemacht habe und den Punkt mit der Vorlesung gerne nicht „untergehen“ lassen würde
- Außerfachliches Engagement passt auch nicht, da es schon mit meinem Beruf zu tun hatte, d.h. ein Fachthema war
- alles andere passt nicht
Was meint ihr? Oder gibt es einen Oberbegriff, den ich ggf. neu einsetzen könnte - sowas wie „Lehrtätigkeit“? Ich mache in meinem Job u.a. auch Schulungen und Workshops, könnte man das ggf. zusammenfassen? Den Teil meiner Arbeit habe ich ansonsten mit im Teil „Berufstätigkeit“.
Für eure Meinung bin ich dankbar!
Gruß
Yvi