Gastaccount weiter einschränken

Hallo zusammen,

ich möchte ein Rechner so konfigurieren dass der Benutzer nur den Internet explorer starten darf und sonst nichts, keine Rechte Maustaste, kein zugang zum Geräte Manager, keine ausführen Leiste usw. usw.
Wenn ich ein Benutzer mit Gastrechte erstelle dann kann er fast alles.
Die Maschine soll als reine Internetkiste dienen.

Da ich nicht die Ahnung habe würde ich euch bitten mir alles Schritt für Schritt zu erklären.

Danke und Gruß

Die Seite könnte dir helfen:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/R…

Hallo enzo,

dann such doch mal nach „XP Kiosk-Modus“ oder „Shared Access“ ( http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/… ). Habs selber noch nicht irgendwo eingerichtet und kann daher auch keine Erfahrungen anbieten. Sollte Deine Wünsche aber erfüllen.

Gruß

osmodius