Gastank Einbau unter Sitzbank T4 Bus Syncro?

wer weis wo man einen gastank herbekommt der unter die sitzbank (ausziehbar zum bett) eines t4 busses passt da ein unterflurtank entfällt wegen des differenzials / kardanwelle. im kofferaum möchte ich diesen nicht anstelle des ersatzrades einbauen aus platzgründen. gibt es sowas zu kaufen oder ist dies als sonderanfertigung zu bestellen? ist dies überhaupt unter beweglichen teilen zulässig wenn genügend luft vorhanden ist?

Hallo,
leider habe ich zu diesem Thema keine Erfahrung oder Kenntnisse. Schönes Wochenende und Allee hopp!
Franz Rudolf Gross

naddel,
ich geh mal davon aus, dass du ein campingbus hast und nicht ein gastank für antrieb nutzen willst.
gastank - sprich 13 oder 14 kg standard- sind austauschflaschen die beim befüllen auch geprüft werden, eine sonderanfertigung - geht nicht.
gibt es in detuschland auch kleinere flaschen 5 kg?? dann nutze diese grösse.
gruss leda

Hallo!

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

Frag doch mal bei einem Gasumrüster nach, ob man vieleicht mehrere kleinere Tanks da verkettet einbauen kann.

MfG
Adam

Hallo ja es gibt Tanks die Freistehend sind(Keine Radmuldentanks)Die Freistehenden Tanks haben fast die Form einer Gasflasche u gibt es im Fachhandel,bei Unternehmen die Gasumrüstungen machen.Diese Tanks im T4 unter Der hinteren Sitzbank einzubauen is kein Problem da es darfür Halterungen gibt die im Unterboden verschraubt werden zusetzlich muß der Tank aber noch geschüzt werden da kein Kofferraum vorhanden ist.Bitte in einer Fachwerkstatt beraten lassen da die Anlage auch Fachgerecht angeschloßen werden muß,und der Einbau vom TÜV abgenommen werden muß.