Gastank

Hallo,

wenn jemand einen Vertrag mit einem Gaslieferanten hat (Gastank Flüssiggas) und diesen nun kündigt, kann er erwarten, für die Restmenge des Inhaltes noch Geld zu bekommen, oder ist es eher zu erwarten, dass noch Kosten für die Entleerung entstehen ?

Das steht zwar im Vertrag, nur was ist denn mit dem Wert der darin befindlichen Ware ?

Hat jemand mit diesem Thema schon mal Erfahrungen gemacht ?

Doro

Hi,

die Ware im Tank gehört doch Dir, oder nicht? Also mußt Du sie auch verbrauchen
oder entsorgen.

Gruß vom T.

Hi,

die Ware im Tank gehört doch Dir, oder nicht? Also mußt Du sie
auch verbrauchen
oder entsorgen.

naja, also könnte ich sie(die Ware) verkaufen, so ich ein geeignetes Fahrzeug besäße und diese transportieren könnte. Wenn nicht, bezahle ich also die Ware, wenn ich sie kaufe und dann zahle ich dafür das diese entsorgt wird und der werte GasUnternehmer verkauft „meine“ Ware dann ein weiteres Mal und ich darf nicht annehmen, dass ich davon einen Erlös sehe.

zu doof, dannach ist man immer schlauer.

Grüsse
Doro

Gruß vom T.

Hallo Doro,
wenn Du das Gas nicht gebührenpflichtig verschenken willst, setz’ dochj einfach eine Annonce in die Zeitung. Evt. kommt dann jemand mit seinem Auto mal zum (billigen) Tanken vorbei? Dann wäre Euch beiden geholfen.

Gruß
Axel

Hallo Doro,
wenn Du das Gas nicht gebührenpflichtig verschenken willst,
setz’ dochj einfach eine Annonce in die Zeitung. Evt. kommt
dann jemand mit seinem Auto mal zum (billigen) Tanken vorbei?
Dann wäre Euch beiden geholfen.

Anstiftung zur Steuerhinterziehung wäre es. eine SOLCHE Anzeige in der Zeitung zieht möglicherweise eine richtige Anzeige nach sich.
Aber das Gas kommt gar nicht erst aus dem Tank, weil der Druck im Autogastank genau so gross ist wie der Druck im Lagertank.
Ohne Pumpe geht nix - wer hat sowas schon - und warum auch verbrauch das Zeug einfach wie vorgesehen.
Jakob

Gruß
Axel

… ich kenn mich ja in der Szene mit gasförmiger Ware nicht so aus, aber
vielleicht würde ja ein Gaslieferant die Ware umsonst entsorgen, alldieweil er
sie dann wieder verkloppen kann?

Fragt grüßend der T.