Gästebuch in DINA 4 mit ca. 300 Blättern / 600 Seiten

Hallo zusammen, vielleicht erhalte ich ja hier eine Idee bzw. eine Adresse für ein besonderes Geschenk:

  • Gästebuch für ein großes Hotel
  • DINA 4
  • ca. 300 Blätter / 600 Seiten
  • festes Papier, welches nicht durchdrückt
  • mit Leseband
  • stabile Kanten
  • türkis farbener Einband
  • Aufdruck: „Guestbook“ und der „Hotelname“

Das Gästebuch sollte bis 12.01.2019 ausgeliefert werden.
Ich freue mich über jede Hilfe und Anregung, die ich bekommen kann und bedanke mich schon einmal recht herzlich dafür.

http://www.lederbuch.com/lederbuch-soft-ox-classic-lion-dina4-600-gaestebuch-kondolenzbuch-tagebuch.html

dankeschön, diesen Artikel hatte ich auch schon im Netz entdeckt, doch leider ist das Leder und kommt nicht infrage

Setz Dich halt einfach mal mit einem oder mehreren Hotels in Verbindung und frag nach woher die ihre Gästebücher beziehen.
Dann gibt´s noch paar verdächtige Hersteller bei denen man fündig werden könnte wie: Herlitz https://www.herlitz.de und Maiss https://www.maiss.de/ und Leuchtturm: https://www.leuchtturm1917.de/ zu Leuchtturm gehört TeBe https://tebe-shop.de/gastebuch-ausgabe-no-1.html die Gästebücher in Luxusausführung herstellen, evtl. lassen die sich „breitschlagen“ das Gästebuch eben nicht in Leder herzustellen. Billig wird´s bei denen mit Sicherheit nicht. ramses90

Sind die Besitzer oder du vegetarier/veganer, oder warum?
„Kein Leder“ stand nicht bei deinen Anforderungen, vielleicht magst du ALLE Anforderungen auflisten, damit man dir nicht noch mehr vorschlägt, was nicht in Frage kommt?

5 Like

Hallo Christa, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte mir tatsächlich kaum Gedanken darüber gemacht, dass das Guestbook nicht aus Leder sein soll. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer aber die Person, an die ich es verschenken möchte lebt in Indien und da ist es besser, auf andere Materialien zu gehen. Nochmals danke für Info

Vielen Dank Ramses90, mit diesen Tipps kann ich viel anfangen und werde diesbezüglich einige Buchbindereien bei uns in der Gegend kontaktieren. Bin auch gespannt, was der Spaß kosten wird

1 Like

Danke Dir, lass es doch in Indien machen, kostet nur einen Bruchteil dessen was es hier kosten würde.
https://www.europages.de/unternehmen/Indien/Druckerei.html Die da aufgeführte Firma Shivas Overseas bindet Bücher.
Ich kenn die nicht, ich weiss nur, dass die Inder hervorragende Druckerzeugnisse herstellen.
Per Bildtelefonie ließe sich das doch alles machen, einschl. Versand mit Deiner persönlichen Grußkarte an den Empfänger in Indien. Wenn Du das machst, das ungesprochene Ja ist nicht, wie bei uns das Kopfnicken, sondern das seitwärts von re. nsch li. Neigen des Kopfes. ramses90

2 Like

Danke Dir, das finde ich echt super, ich kontaktiere die Firma. Was bin ich froh, hier gefragt zu haben:)