Gästerückgang in Hotels

Hallo,

ich mache seit Februar diesen Jahres eine Ausbildung als Hotelfachmann. Und nun habe ich mich mal etwas näher mit dem Thema Gästerückgang auseinandergesetzt. Darauf gekommen, bin ich durch eine Übersicht von meinem Hotel aus dem Jahr 2008. Diese Übersicht, sagt aus, weshalb Gäste nicht wieder in die Hotels zurück kommen. Nun wollte ich mal fragen, was ihr dazu denkt? Hauptschwerpunkte sind: Preis, Service, Sauberkeit (je nach Stern einzuschätzen).

Vielen Dank im Voraus!

NVIDIAFreak2006

Hallo,

ohne konkrete Datenangaben deines Hotels ist dieses nicht möglich. Wenn du Meinungen und Ansichten haben willst, werde präziser.

Gruß
Hans

Guten Tag,

Naja,

es ging mir ja nicht direkt nur um mein Hotel. Ich wollte eher allgemein Meinungen dazu hören, weshalb die Gästezahlen in den letzten Jahren zurückgegangen sind.

1 Like

Hallo Nvi…,
woher nimmst Du die Weisheit, dass die Auslastung aller Hotels in Deutschland in den letzten Jahren zurückgegangen ist? Ich weiss mind. ein Gegenbeispiel.
Grüße
Almut

1 Like

Das nehme ich daher, dass ich mir die Statistiken meines Hotels und die anderer Hotels einmal angesehen habe. Und zumindest im letzten Jahr gab es in vielen Hotels einen starken Rückgang.