Gastfamilie Brüssel

Hi

Ich hab ne frage (woah is ja unwahrscheinlich)
Kent irgendjemand eine organisation für gastfamilienvermittlung ? ich brauch ganz dringend eine für 2 monate
ich wechsel auf eine schule in brüssel und wir haben erst nach 2 monaten eine wohnung.

Danke für schnelle antworten

Hallo Felix,

kenne keine derartige Organisation. Gehe fast davon aus, dass Du auf der deutschprachigen Schule in Wezembeek sein wirst?!

Dann würde ich mich als erstes an den Elternbeirat dort wenden, die können Dein Anliegen sicher an eine Reihe Eltern weiterleiten - wäre schließlich praktisch, wenn Du in einer Familie wärst, in der die Kinder sowieso auch dorthin müssen und Du nicht von einem weitgelegenen Stadtteil täglich eine halbe Weltreise antreten musst.

Viel Erfolg & viel Spaß in Brüssel!
Schöne Grüße
Uli

P.S.: Lern schön viele Sprachen (mind. Franz und Niederländisch), dann macht Brüssel später viel mehr Spaß und es gibt auch viel mehr zu entdecken!

Vielen Dank Uli,

ich habe mich shcon über 2 emailadressen an die schule gewendet, habe bis jezt nur keine Antwort.

Danke aber für deine Hilfsbereitschaft!

(Und du hast recht, ich gehe auf die iDSB :smile: )

Hi Felix,

dann viel Erfolg, dass sich doch schon im Hintergrund was tut. Ggf. zusätzlich mit Anrufen im Sekretariat probieren/Tel.nr. von Elternvertretern rausbekommen?

Jetzt fiel mir noch ein: es gab mal die „Brüssel Rundschau“ - eine deutschsprachige Zeitung in Brüssel, da wäre eine Kleinanzeige vielleicht sinnvoll gewesen. Leider hab ich grad gesehen, dass es die Zeitung nicht mehr gibt.

Andere Idee: dafür sind die zwar nicht zuständig, aber wenn Du denen mal etwas genauer erklärst, wieso/weshalb/warum, hat vielleicht jemand ein offenes Herz/Ohr in der Vertretung Deines Bundeslandes bei der EU, ab S. 19 unter folgendem Link:
[http://www.bruessel-eu.diplo.de/Vertretung/bruessel_…](http://www.bruessel-eu.diplo.de/Vertretung/bruessel eu/de/05/download vertreter deutsche Firmen,property=Daten.pdf)

Oder sie können Dir andere Tipps geben. Vielleicht nicht grade an den Leiter adressieren :wink: Aber auf der jeweiligen Webseite findest Du sicher auch andere Ansprechpartner.

Ich geh jetzt einfach davon aus, dass Du eher eine deutschsprachige/internationale Familie willst.

Schöne Grüße
Uli

vielen dank uli
Ich habe jezt schon ein paar angebote auf „www.appartager.be“ gefunden, und es ist auch nicht so schlimm wenn es keine deutschsprachige familie ist.

Ich werde deinen link trozdem mal ansehen und gucken was sich dort finden lässt!

Felix