Hallo liebe Liavana,
hmm, interessante Anfrage. Hast du mit deinem Freund schon darüber gesprochen? Er weiß vielleicht am besten, was seine Eltern freuen könnte.
Ich denke, es muss nichts „Teures“ sein, sondern eher etwas, woran sie erkennen können, dass du dir (am besten ihr euch, denn sie machen das ja auch für ihren Sohn) Gedanken gemacht hast.
Gibt es etwas, was es an dem Urlaubsort nicht zu kaufen gibt, sie aber gerne (um sich) haben?
Gibt es eine Spezialität, die aus deiner Heimat kommt, und die du für sie zubereiten könntest? Das kann ein Essen sein, ein Ritual oder Ähnliches?
Gibt es etwas, was sie gerne im Urlaub tun und was du unterstützen könntest? (Wenn sie im Urlaub z.B. gerne Historienromane lesen, könntest du einen mitbringen, spielen Sie gerne, besorgst du ein Gemeinschaftsspiel, trinken Sie gerne Wein, organisierst du eine gute Flasche,gehen Sie gerne ins Kino/Theater/ o.ä. kannst du im Vorfeld Karten für den Urlaubsort organisieren … Auch hier brauchst du deinen Freund, der dir über die Vorlieben der Eltern etwas berichten kann.
Die Geste zählt hier!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Heike