Gastgeschenk

…für Gasteltern.
Mein Bruder (17) wird am Wochenende für 2 Wochen nach Norwegen fahren, aufgrund eines Praktikums. Meine Frage: was für ein Gastgeschenk könnte er seinen Gasteltern in Norwegen mitbringen?
Zusatz: Mein Bruder kommt aus Thüringen.

Vielen Dank im voraus.
MfG Sandra

Klingt jetzt echt fies - aber es ist immer noch so:

Alkohol ist dort so unmäßig teuer, vielleicht gibt es im Ort Deines Bruders ja irgendeine Schnapsspezialiät, daß es nicht so nach Besäufnis wirkt - vielleicht irgendeine Art von Edelbrand aus einer kleinen feinen Schnapsbrennerei? Sonst eine gute Flasche Cognac. Es darf auch mal eine Hennessy sein.

Sonst würde ich einen Bildband mitbringen, damit die sehen, wo er herkommt und vielleicht so ein Räuchermännchen - die sind doch aus Thüringen? Oder ein Freßpaket mit Thüringer Spezialitäten. Ist vielleicht in Norwegen auch nicht alles so bekannt?

Hoffe, Dir ist geholfen

Antje

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sandra,

mir viel spontan das Gleiche ein wie Wendy: ein schöner deutscher Obstbrand (obwohl „meine“ Norweger seltsamerweise Jägermeister bevorzugen :wink:) bzw. ein Bildband über Deutschland.

Ich habe oft „Deutschland im Farbbild“ von Peter von Zahn verschenkt. Das ist 3-sprachig (Englisch, Französisch, Deutsch) und kam immer sehr gut an, ISBN 3-921268-66-4 Buch anschauen .

Gruss
Ilka