Gastgeschenke/ Mitbringsel nach Äthiopien

Hi!

Ich will demnächst nach Äthiopien und werde dort im Land umherreisen (was man in 2 wochen schafft…).

Ich würde gern sinnvolle kleine Geschenke mitnehmen, weiss aber nicht, ob man mit der Vorstellung Schulhefte und Bleistifte für Kinder so richtig liegt.

Danke für Eure Tips

Ilka

Hallo Ilka,

ich finde es sehr gut, dass Du an so etwas denkst. Ich war vor 2 Jahren in Kenia und habe es sehr bereut, nichts dabei zu haben.

Bei Bleistiften solltest Du bedenken, dass die auch angespitzt werden müssen! - also am Besten, wenn Du zB einer Schule so etwas übergibst, noch ein paar Anspitzer dazu tun!
die freuen sich außerdem bestimmt über Radiergummis. wenn das vielleicht sogar bunte sind, dann werden die gehütet wie ein Schatz!

sehr gut kommen auch Kugelschreiber an. Am Besten diese ganz einfachen, wo man so 10 oder 20 Stück im Paket kaufen kann.

bei Schulheften würde ich auch ganz einfache linierte nehmen. lieber nicht irgendwas spezielles, da man ja nicht weiß, was genau gebraucht wird.

solltest Du in Deinem Gepäch immer noch Platz haben und vielleicht von Deinen Kindern ein paar zu klein gewordene, aber ansonsten sehr ordentliche T-Shirts, würde ich auch mitnehmen und verteilen.

Grüße
Queedin