Liebe/-r Experte/-in,
wir wollten Anfang Oktober unsere Heizung (Vaillant Eco Compact) vom Sommerbetrieb nehmen. Warmwasser haben wir das ganze Jahr über an. Im letzten Jahr funktionierte nach Ende des Sommers die Heizung auch wieder einwandfrei. Nun funktioniert der Heizbetrieb leider gar nicht. In der Gebrauchsanweisung ist nur angegeben, dass man den Regler nach links zum Sommerbetrieb und nach rechts wieder zum laufen bringt. Sofern ich die Diagnose (über den Infoschalter) ansehe erscheint dort jedoch noch immer Sommerbetrieb. Erst dachten wir, dass die Außentemperatur zu warm sein würde (15 Grad) und wollten noch ein wenig abwarten. Aber nun sind es unter 10 Grad und da sollte die Heizung eigentlich anspringen, oder? Ich habe die Temperatur des Außenreglers um 10 Grad nach unten korrigiert, so dass jetzt auf der Temperaturanzeige nur noch 0 Grad stehen - und da sollte sie in jedem Fall funktionieren. Die Gashähne sind aufgedreht und ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht eine Idee was es sein könnte? Komisch ist nur, dass das Warmwasser nach wie vor funktioniert…
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps!!