Gastherme Frage

Hallo ihr Lieben

Ich mal wieder mit meiner Gas Heizung und der Angst (weiblich).
Seit Oktober steht die Wartung aus (alle 2 Jahre). Aufgrund von Corona habe ich erst Ende Januar einen Termin dafür bekommen.
Es ist eine alte Vaillant Therme 27 Jahre alt. Stand momentan siehe Bild. Kann da irgendwas passieren? Ich danke für eure Antworten

ja das Licht kann durchbrennen, oder eine Pumpe ausfallen oder die Zündung kann auch mal versagen, aber sonst?

Hallo!

mach Dir keine unnötigen Gedanken. Gasthermen, auch schon ältere und in die Jahre gekommene, sind betriebsicher und schalten bei Störungen rechtzeitig ab.
Und die Wartung kann auch mal hinausgeschoben werden ohne Bedenken.

Laut Foto ist der Wasserdruck normal,und die Therme läuft wohl, mehr kann man nicht sagen.

Übrigens, üblich und vorgesehen ist Wartung im 1 Jahr Turnus.

MfG
duck313