Gastherme heizt wie sie möchte?

Hallo,

ich wende mich mit folgender Frage bzw. Problem an Euch und hoffe das ich hier eine Lösung finden kann.

Ich bin Besitzer einer Junkers Cerasmart Brennwert-Gastherme mit Außenfühler.

Folgendes Phänomen tritt auf:

Ist es draußen „warm“ also hat es ein paar Plusgrad, heizt die Therme sehr sehr gut (Heizkörper sind brennheiß)

Hat es draußen Minusgrade heizt die Therme zwar, aber bei weitem nicht mit der o.g. Leistung (Heizkörper sind lauwarm)

Die Firma welche diese Anlage gebaut hat gibt es leider nicht mehr und wie wir Wissen, fummeln andere Firmen nicht gern daran herum.

Junkers-Servicetechniker selbst kosten ein Schweinegeld.

Ich hoffe das mir hier jemand Tipps dazu geben kann.

Ich danke schon mal im voraus.

lg
Tom

Hallo !

Nicht alle Junkers Geräte werden nur vom Werks-Kundendienst gewartet oder repariert.
Den ruft auch der Installatuer nur,wenn er in schwierigen Fällen nicht so recht weiterkommt.

Frage bei den örtlichen Heizungsbauern nach,wer sich mit Junkers auskennt und beauftrage so einen . Es steht doch sicher noch die Jahreswartung an ? Also kann man es gut verbinden,da spart man in jedem Fall einmal die Anfahrtskosten.

Es kann am Außenfühler bzw. der Regelung mit diesem liegen,es werden der Regelung falsche Außentemp. angezeigt,deshalb wählt sie den Vorlauf falsch. Oder am Vorlauffühler oder …

MfG
duck313

Hallo td1985

Nimm diesen Link und Dir wird „geholft“

-))

Gruss Icepik

http://tt-bqdb.junkers.com/bqdb/jsp/Controller.jsp?l…

Was zeigt denn der Außenfühler für eine Temperatur an?