Ich habe ein Mietshaus,in der einen von 2 Wohnungen ist die Gastherme,die beide Wohnungen wärmt und mit Warmwasser versorgt.Nachdem heute der ausziehende Mieter angeblich nur Wasser aufgefüllt hat,funktioniert die Heizung nicht mehr,das Warmwasser läuft.Die Heizkörper sind entlüftet,die Therme läuft auch.Es kommt nur in den Heizkörpern keine Wärme an.Es ist eine Junkers Therme.Wir kennen uns damit nicht aus.Kann der ausziehende Mieter,nachdem er ja keine Heizung mehr braucht(er wohnt schon woanders),irgend etwas verstellt haben,damit die andere Partei keine Heizung hat?Kann uns hier mal jemand einen Tip geben,der sich mit Thermen auskennt?Vielleicht wo wir nachprüfen sollten?Der Mieter ist übrigens auch kein Fachmann.Ich würde auch morgen bei Ihnen anrufen,und wir könnten vielleicht mal gemeinsam die Einstellungen durchgehen,falls es hier zu kompliziert und langwierig ist,zu erklären…
Hallo,
hat die Anlage ein Raumthermostat? oder steht der Schalter am Gerät nur auf Warmwasser?
schönen Gruß aus Düsseldorf
Hallo,
hat die Anlage ein Raumthermostat? oder steht der Schalter am
Gerät nur auf Warmwasser?
schönen Gruß aus Düsseldorf
Der Schalter steht nicht nur auf Warmwasser,sondern richtig.Er hat kein Raumthermostat.
Hallo
was für eine Junkers Therme ist es denn? Vielleicht war die Störung schon vor dem Waser nachfüllen, dann könnte es eine STB Abschaltung sein
Gruß vom Gasmann
Hallo
was für eine Junkers Therme ist es denn? Vielleicht war die
Störung schon vor dem Waser nachfüllen, dann könnte es eine
STB Abschaltung sein
Gruß vom Gasmann
Hallo,
kann nicht dann würde das Warmwasser auch nicht gehen.Ich tippe mal auf Vorrangumschaltventil,das wird festhängen.(Kann nur der Fachmann tauschen)
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Das Umschaltventil wird defekt sein, Fachmann beauftragen.
Gruß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]