Also da ich nun seit geraumer zeit jedesmal beim Duschen regelrecht aus der dusche geschreckt werde wende ich mich nun doch mal an euch.Folgendes jedesmal wenn ich unter der Dusche stehe und die Temperatur der Gastherme z.B. auf 48 grad ist und auf 44 grad runter geht kommt ein sehr lautes kurzes und erschreckendes piepen das mich ejdesmal aus der Dusche treibt!Ich habe leider keine ahnung woher das kommt oder was das ist man kann an der Therme auch nichts sehen!!!Aber gerade eben wie ich nach dem Piepen raus rannte und nach ca. 30 sekunden noch gschockt wieder rein ging um das wasser aus zu machen und die Musik auch roch es ein bisschen angeschmorrt, so wie wenn man ein kabel kurz anzündet.Ich traue mich langsam wirklich nicht mehr zu Duschen aus angst das etwas Passiert da die therme ja auch für Heizung verantwortlich ist
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen!
Bitte den Hersteller der Therme nennen, so kann ich nicht sagen was das sein soll.
Gruß Michael
Also auf der Therme steht " Junkers "
Bitte den Hersteller der Therme nennen, so kann ich nicht
sagen was das sein soll.Gruß Michael
Hallo,
das beste was Sie machen sollten ist, einen Fachmann ins Haus zu bestellen und dies natürlich umgehend.
Mein Rat: einen Fachmann für diese Heizungstherme.
nG.
Haag
An der Gastherme würde ich auf KEINEN FALL selber etwas machen. Bitte umgehend einen Fachmann beauftragen, oder die Hausverwaltung darüber in Kenntnis setzen, damit diese den Fachmann beauftragen kann. Eine Gastherme sollte auch auf jeden Fall wenigstens einmal pro Jahr gewartet werden.
Tut mir leid, wenn ich keine bessere Auskunft erteilen kann, nur wenn man nicht vom Fach ist, sollte man UNBEDINGT die Finger davon lassen.
BITTE NUR EINEN FACHMANN AN DIE THERME LASSEN
JA DAS KANN NICHT VIEL SEIN. ICH VERMUTE DA ES EINE KOMBITHERME IST WIRD ES AM WASSERTEIL DIE MEMBRANE SEIN.WIEVIEL WASSERDRUCK IST VORHANDEN. DANN LÄSST BITTE EINEN INSTALLATEUR DAS TEIL AUFMACHEN DENN ERSATZTEILE GIBTS NUR IM GROSSEINKAUF vaillant o junkes gerät WO BIST ZU HAUS O RUF AN 017681061722
Hallöle,
wenn in der Bedienungsanleitung nichts zu finden ist den Werkskundendienst anrufen. Die können weiterhelfen.
GRüßle
Ich habe mal rumgehört, was ich so raus hören konnte wäre auch ein Problem mit der Abgasführung möglich. Ich kann nur empfehlen einen Gas-Wasser-Installateur anzurufen und den Vorbeikommen lassen. Junkers/Bosch selbst hat ebenfalls einen Kundendienst den man beauftragen kann, in der Regel haben die dann mögliche Ersatzteile auf dem Auto, was beim „normalen“ Installateur nicht unbedingt der Fall sein muss. Bitte auf alle Fälle prüfen lassen, weder mit Gas noch mit Abgas ist zu spaßen.
Gruß, Michael
Da gibt es nur eine Massnahme, Fachmann anrufen und kommen lassen! Bei Gas, Finger weglassen!
In der Situation ist es ratsam ein Fachman zu rufen. Alles andere per Ferndiagnose wäre quatsch und zu gefährlich.
Gruß Mike