Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Gastherme von Brötje. Die Gastherme regelt die Heizung und die Warmwasseraufbereitung.
Meine Wohnung hat n Wohnzimmer, Küche und Bad. 42 m². Die Wände sind sehr hoch, 3,5 m Hoch.
Ich habe meine Gastherme auf 50 Grad Vorlauf eingestellt bei Heizung und 40 Grad bei Wasser. Zeiger gehen von 40 Grad bis 80 Grad.
heizkörper hab ich im Wohnzimmer auf 3 stehen.
Ich hab momentan ne Temperatur im Wohnzimmer von 14,1 Grad. Trotz Stufe 3 vom Heizkörper.
Wie muss ich die Therme richtig einstellen?? Ich bitte um Hilfe.
Gruß Oliver
heizkörper hab ich im Wohnzimmer auf 3 stehen.
Ich hab momentan ne Temperatur im Wohnzimmer von 14,1 Grad.
Trotz Stufe 3 vom Heizkörper.
Warum stellst du die Heizkörper nicht auf die höchste Stufe? Ansonsten erscheinen mir 50°C Vorlauftemperatur nicht gerade viel. 60 oder 70°C könnten zielführender sein.
Ist noch ein (zeitgesteuerter) Raumtemperaturregler vorhanden?
Also so weit ich weiss hat die therme kein temperaturregler oder fühler. Die Therme hängt in der Küche.
Hallo
Um welches Gerät genau handelt es sich den? Es gibt viele Geräte von Brötje.
Bei den hohen Decken ist klar wo die Wärme hin geht, die steht unter der Decke und du hast es unten kalt.
Wie schon gefragt wurde, ist noch ein Raumgerät/Raumtempertaurregler vorhanden über den Einstelllungen vorgenommen werden können? Raumtempertaur höher einstellen!
Verfügt das Gerät über einen Außenfühler? Dann Heizkurve höher stellen!
Ansonsten die Temp. am Gerät Schritt für schritt erhöhen bis du die gewünschte Raumtemp. erreichst.
Gruß
Nelsont