Bei unserer Gastherme stimmt die Zündfolge nicht-also es geht immer so=klack klack klack Flamme springt normal an, dann aufeinmal gehts klack klack klack klack klack klack wommm Flamme springt mit Wucht an,das die Türen manchmal wackeln? Vaillant-Kundendienst hat schon alles mögliche ausgetausch,weiss nichts mehr.Meint schon wir spinnen,da er es nie selbst hört,man kann es nicht manuell auslösen. Meine Beobachtung ist=bei niedrigeren Temperaturen um 17° ist das nicht, erst tagsüber bei über 20°-hat noch Jemand eine Idee o Erfahrung bevor wir ein ganz neues Gerät kaufen müssen ? Danke
Hallo
Wenn der Kundendienst schon nix gefunden hat?!
Meist liegt es dann an dem Gasregelventil oder an Bauteilen die für die Gasmenge verantwortlich sind, hier kann sporadisch mal ein solches Phänomen auftreten.
Aber wie gesagt ist sporadisch und dann gibt´s halt diesen typischen Vorführeffekt…
Wenn das Gerät wirklich schon alt ist, würde ich auch eher mal über einen Gerätetausch nachdenken bevor die Kosten für Reperatur und Ersatzteile in keinem Verhältnis mehr zu einem Gerätetausch stehen.
Mfg
Nelsont