Gastherme Wasser auffüllen

hallo liebe Experten,

der unfähige Verkäufer vom Baumarkt hat mir ein falsches Endstück verkauft und nun will ich online gucken, ob ich ein günstiges kriege. Nure weiß ich nicht wie das heißt.

Also ein Schlauch habe ich schon und die Schellen, damit das Endstück fest sitzt.

Es ist der gleiche Anschluss wie bei einer Waschmaschine (1/2 Zoll). Nur heißt wie dieses Endstück?

Mir reicht es zu wissen, wie man dieses Endstück nennt.

Danke!!!1

Hallo !

Das geriffelte Metallröhrchen um einen Gartenschlauch direkt aufzustecken und dann mit Schlauchschellen vor dem Abrutschen zu sichern,heißt „SCHLAUCHTÜLLE“.

Und waraum soll es das im Baumarkt,Sanitärhandel,Eisenwarengeschäft usw. nicht geben ?

MfG
duck313

danke für die Antwort.

gut jetzt bin ich schonmal schlauer. Aber wie heißt der Anschluss selbst, also die schlauchtülle kommt in den Schlauch, aber da gibt es ja mehrere Anschlusse. Wie heißt dieses Stück, welches man am Waschmaschinenanschluss anschließt??

ich finde nichts passendes, ich will das erledigt haben und ncith erst wieder MOntag zum Baumarkt. Außerdem ist das online sicherlich billiger.,

danke für die Antwort.

gut jetzt bin ich schonmal schlauer. Aber wie heißt der
Anschluss selbst, also die Schlauchtülle kommt in den
Schlauch, aber da gibt es ja mehrere Anschlusse. Wie heißt
dieses Stück, welches man am Waschmaschinenanschluss
anschließt??

Hallo !
Also,eine WM oder GSP hat am Zulaufschlauch bereits eine feste Schraubverbindung(meist Plastik) dran,die hat ein 3/4-Zoll Gewinde (Innengewinde),der Wasserhahn 1/2-Zoll hat dazu das passende Gegengewinde außen dran.

Soll ein loser Schlauch so montiert werden,verwendet man eine Schlauchtülle mit Überwurfmutter 3/4-Zoll ,die wird vorher am Wasserhahn angeschraubt.
Dann den Schlauch auf der Tülle aufstecken und gegen Abrutschen mit einer Schlauchschelle sichern.
Fertig.

ich finde nichts passendes, ich will das erledigt haben und
ncith erst wieder MOntag zum Baumarkt. Außerdem ist das online
sicherlich billiger.,

Das ist ein Teil im Centbereich bis sehr kleiner Eurobereich,das ist im Internet mit Versandkosten wohl kaum günstiger zu beziehen.

MfG
duck313

Hallo sim186!
Dieses Teil nennt man „Schlauchtülle“ oder „Schlauchverschraubung“! Die Schlauchgröße wäre bei einer WaMa 1/2 zoll, daher ist das auch die richtige Größenbezeichnung. Aber im Baumarkt aufpassen: Das Maß der Überwurfmutter muß 3/4 zoll sein, da das Maß sich auf den Schlauch und nicht auf die Überwurfmutter bezieht!
Gruß Walter

danke!

ja, die waren schon sehr teuer fande ich! 3,50 pro Stück = 7€.

danke und viele Grüße