Ich wohne zur Miete und mein Warmwasser wird durch eine Junkers Gastherme erhitzt. Seit einiger Zeit wird das Wasser nicht mehr richtig warm…nur noch leicht lau warm. Die Flammen werden nicht mehr groß. Die Flamme am Regler zu vergrößern gelingt auch nicht. Es scheint nicht genügend Widerstand zu geben…vielleicht etwas mit der Mechanik nicht in Ordnung???
Kann es gefährlich werden, wenn jemand falsch an der Therme herum repariert? Vielleicht versuchter Mord durch Manipulation an der Gastherme?
Vielen, lieben Dank im Voraus!
PS. Das Wasser am Küchenwasserhahn wird durchgängig nicht mehr heiß. Im Bad sonst schon. Woran könnte dies liegen? Vielleicht an den Leitungen? Das Haus ist Baujahr 1962.
Hallo
ISt aus der Ferne schwierig zu beurteilen, aber wird wohl ein Kundendiensttechniker nötig sein um das Problem zu beheben.
Selber bloß NICHTS dran machen!
MfG
Nelsont
Na das ist ja mal ne tolle Antwort. Die hätte ich mir auch selbst geben können! Wofür stelle ich hier den Fragen? Aber echt!°
Moin moin!
Ich weiss nicht, auf welcher Basis die Datenbank von wer weiss was mich hier als Experte rausgesucht hat. Bei dem Thema kann ich Dir nicht weiterhelfen. Gasgeräte sollten immer vom Fachmann repariert werden! Finger weg von den Teilen und eine Fachfirma beauftragen.
Noch einen schönen Sonntag!
Guido
Hallo Blume,
leider ist die information zu Deinem Problem nicht sehr ergiebeig. Es kommen vile ursachen in Frage.
"Kann es gefährlich werden, wenn jemand falsch an der Therme herum repariert? "
Nein, außer das einem die Bude um die Ohren fliegen kann, ist es natürlich auch möglich die Gastherme zu beschädigen. An Gasanlagen darf in D nur ein konzessionierter Fachbetrieb arbeiten. Das sollte als Antwort reichen.
„Vielleicht versuchter Mord durch Manipulation an der Gastherme?“ Nein das wäre grobfahrlässiger Totschlag, Im Effekt das Gleiche.
Hole Dir eine Fachbetrieb ins Haus und gehe mit der Antwort ins HTD http://www.haustechnikdialog.de. Dor wird Dir besser geholfen als hier.
schorschi
Hallo zurück,
Kann es gefährlich werden, wenn jemand falsch an der Therme herum repariert?
Wie kommst du denn darauf??? Ist doch bloß Gas und macht ab einer bestimmten Konzentration „BUMM“!!!
Vielleicht versuchter Mord durch Manipulation an der Gastherme?
Wenn dann nach dem „BUMM“ das halbe Haus fehlt und möglicherweise auch noch ein paar Leute, dann denkt die Kripo bestimmt, dass du nur spielen wolltest…
Meine Empfehlung daher:
- Geh zum Klempner und lass die Therme überprüfen!
- Geh mal zum Arzt!
gruß
Hallo,
ich denke, hier kann nur ein zertifizierter Fachmann vor Ort helfen. Es ist gefährlich an Gasgeräten als Nichtfachmann herum zu basteln. Wer Gasinstallationen und Reparaturen an Gasinstallationen machen will muss eine spezielle zertifikation haben.
Viele Grüße
Klaus Heger
Hallo!
Also, es ist unfassbar, was man sich hier alles anhören muss. Sicher weiß ich, dass man einen Klempner benötigt, um eine Gastherme zu reparieren.
Und ich habe hier einfach nur aus Interesse nachgefragt, was die mögliche Ursache3 für den Tatbestand ist. Ich selbst hatte nie vor, selber zu reparieren…da ich aber nicht sicher war, wen und wann mir nun mein Vermieter wen vorbeischickt, wurde ich schlicht unsicher. Deswegen zu einem Arzt? Mit welcher Diagnose soll ich denn dann von ihm behandelt werden?
Du bist echt ne Tröte.