Hallo,
ich weiß ich weiß…man sollte zum Arzt. War ich ja auch…und hab auch nochmals nen Termin und ne Überweisung zur Magenspieglung(nur…die haben Urlaub )
Naja…wollte einfach mal eure Meinung hören.
Ich hatte Anfang Mai schon mit ener Gastritis zu tun. 1 Woche krank, mit Erbrechen (so richtig heftig) Geholfen hat da nur ne Infusion (Buscopan, elektrolyten und MCP). Habe seinerzeit Omeprazol bekommen. Aber so richtig vertragen hab ich die nicht. Mundgeruch und belegte Zunge. Als ich sie absetzte war das weg. Nach ein Paar Tagen war alles weg. Bin jetzt auch keine die extrem Fettig ist oder scharf.
Letzen Dienstag habe ich seit langem mal wieder ein Eiweißshake zum Frühtstück getrunken. (Habe damit 25kg abgenommen) Zum Mittagessen gabs Leberknödel, Sauerkraut und Kartoffelbrei. Am Tag danach war mir sooo elend. Bisschen Magenkrämpfe,Übelkeit, Unwohlsein. Kann die Zusammenstellung Frühstück & Mittagessen damit zu tun haben? Tage zuvor war mir ein bisserl unwohl aber nicht schlimm. Keine Krämpfe…nix!
Jetzt war ich beim Doc letzten Freitag. Er gab mir Pantoprazol. Mir ist immer noch unwohl und ein bischen übel.
Ich hätte noch eine andere Vermutung…Schwangerschaft.
Aber…kann man diese Anzeichen vergleichen? Habe jetzt gerade was gegessen…Käsebrot. Alles wunderbar.
Ein komisches spannendes / drückendes Gefühl im Bauch ist da. Und was mir auch auffällt…vermehrter Speichelfluss im Mund. Wenn ich mit mit dem Finger über meine Zunge gehe und daran rieche…riecht es nicht besonders gut. (ich weiß hört sich komisch an, aber ist leider so)
Was noch dazu kommt, ist, dass mein Blutdruck relativ niedrig is…naja…und nach der langen Erlärung hoffe ich es gibt mir jemand von euch nen Tip, oder einfach nen Rat…
lg Tanja
Hallo,
natürlich kann es wieder eine Gastritis sein. Doch das gehört abgeklärt und gerade, wenn Du schwanger sein könntest, nicht blind mit Pantoprazol behandelt. Das sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen.
Wie weit könntest Du denn Schwanger sein? Sobald Deine Tage ausgeblieben sind, mach doch bitte einen Test und sprich mit dem Arzt darüber.
Hast Du evtl auch Sodbrennen?
Gruß
Kathy
Hallo Kathy,
danke für deine Meinung. Habe einfach mal heute morgen einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Der war negativ. Aber ich sollte meine Periode erst in ca. 1 Woche bekommen. Aber den Test kann man ja schon vorher machen, wobei…ich weiß net ob die so zuverlässig sind. 
Was mich nur stutzig macht…ich habe keine Schmerzen im Bauch, wie es doch eigentlich bei einer Gastritis üblich ist, oder? Mir ist einfach nur schlecht bzw. unwohl. Bin müde etc. Aber keinerlei Schmerzen. Sodbrennen ist auch ab und an dabei. Nicht immer…aber wenn…dann kommts von gleich auf jetzt. Und ich könnt einfach so anfangen zu heulen…bin aber generell bei Krankheiten wo ich nicht sofort weiß was mir fehlt etwas sensibel etc.
lg Tanja
Hallo,
ich kenn es von Gastritis, das das Sodbrennen auch von jetzt auf gleich kommt und mir kotzübel ist. Häufig riech ich noch aus dem Mund, meist nach Ziegenkäse, ohne welchen gegessen zu haben.
Von daher könnte das hinkommen.
Kennst Du Gaviscon Advance?
Schmeckt zwar nicht so toll, hilft aber prima und ist auch für Schwangere geeignet! Also, falls Du schwanger bist…
Und dann evtl noch mal zum Internisten!
Gruß
Kathy
Hey…
nee das kenn ich noch net. Hab jetzt übernächste Woche nur Arzttermine…
Und Magenspieglung…da wird ja wohl einer was finden.
Macht mich alles nur stutzig…meistens ist mir nur morgens übel…gegen mittag gehts dann immer. Aber kann ja natürlich daran liegen das der ganze Kreislauf etc dann erst mal auf Touren kommt. Naja…Wobei mein Blutdruck etwas zu niedrig ist. Und wie gesagt…keine Schmerzen mehr…nur dieses übel sein.
lg Tanja
Hallo,
ich würde einen Heilpraktiker zusätzlich aufsuchen.
Gruß Rosa