Gastrointestinale Beschwerden, Gewichtszunahme, etc

Liebe Community,

Ich wollte für eine Freundin, die in Bulgarien lebt, mal folgendes erfragen:
Die Tochter ist 19 Jahre alt, hat ständig gastrointestinale Beschweden (Bauchschmerzen/Krämpfe/Reflux), ist sehr häufig krank (u.a. Halsschmerzen) und leidet unter Gewichtszunahme.  Seit ihrem 16 Lj. hat sie sehr oft mit so „supertollen“ Mittelchen, auch Tabletten, und Diäten abgenommen. Im letzten Jahr hat sie es mit normalen Diäten versucht, nimmt ab und sofort wieder das Doppelte an Gewicht zu. In ihrer Familie leidet niemand an Übergewicht. 

Derzeitig leidet sie Bauchschmerzen, Reflux, ausbleibender Menstruation und der schnellen Gewichtszunahme.  

Aus Interesse wollte ich mal nachfragen, was es so sein könnte. Irgendwie haben sie ein Problem mit der Wahl der Arztes in Bulgarien - warum auch immer. Nach einem Gespräch wurde nur immer Darmentzündung oder Gastritis diagnostiziert. Blutuntersuchung usw. gab es noch keine ^^

Lg

Hallo Ricky 511

ICH MÖCHTE VORAUSSETZEN: ICH BIN KEIN ARZT; BESCHÄFTIGE MICH JAHRELANG MIT MEDIZIN; KANN JEDOCH KEINE DIAGNOSE ERSTELLEN ! DIES IST DEM ARZT VORBEHALTEN !!!

DER REFLUX; KÖNNTE NATÜRLICH AUF EINE GASTRITIS HINDEUTEN, DIE MAGENSCHLEIMHAUT IST EMPFINDLICH, z.B. ( erhöhte Magensäure, ), 

WAS DIE SCHWANKENDEN GEWICHTSBELANGE BETRIFFT, KANN ICH NUR SAGEN, WEG MIT IRGENDWELCHEN SOGENANNTEN " SICHEREN DIÄTEN", die meist NICHTS BRINGEN, SCHON GAR KEINE SELBSTGEWÄHLTEN.!
SIE STELLEN EINE GEFAHR FÜR DIE GESUNDHEIT DAR!!!

BEI UNS IN ÖSTERREICH WIRD EIN DIFFERENZIALBLUTBILD GEMACHT, WORIN DER ARZT SÄMTLICHE WICHTIGEN WERTE EINSEHEN KANN, UND  ETLICHE WEITERE UNTERSUCHUNGEN, WAS DEN MAGEN -  DARMTRAKT BETRIFFT, MIT MODERNSTER TECHNIK UND VON KOMPETENTESTEN FACHÄRZTEN!

WEGEN DER AUSBLEIBENDEN MENSTRUATION, UNBEDINGT EINEN FRAUENARZT AUFSUCHEN, DIE BANDBREITE DIESES KOMPLEXES IST SEHR GROSS, dies kann ebenfalls nur ein ausgebildeter FACHMANN(FRAU), DIAGNOSTIZIEREN!

ICH KANN NUR RATEN DIESBEZÜGLICH DAS FACHWISSEN UND DIE UNTERSUCUNGEN KOMPETENTEN ÄRZTEN ANDERSWO ZU ÜBERLASSEN, 

ALLES GUTE…

Guten morgen,

Tastatur kaputt? Super unangenehm zu lesen.

Schönen Gruß
Tina

3 Like

Gewichtszunahme und Menstruationsprobleme können auf Probleme mit der Schilddrüse hindeuten. Sollte man mal abklären.

Das durchführen vieler Diäten kann die Gesundheit ruinieren, den Stoffwechsel schädigen und zu einer Zunahme führen.

Lies dazu mal u.a. dies - weil wir ja nicht genau wissen, was sie so gemacht hat.

http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

Reflux ist unangenehm, Ursache kann u.a. ein Zwerchfellbruch sein. Je nach Größe kann man da operativ was machen - löst aber oft auch nicht das Problem und hat andere Schwierigkeiten hinterher (ggf.).
Durch eine Magenspiegelung kann und sollte man feststellen, ob durch den Reflux die Speiseröhre angegriffen ist, oder ob eine Änderung der Ernährung und Schlafgewohnheiten (erhöhter Oberkörper) ausreichen. Ggf. müssen sog. Protonenpumenhemmer (Omeprazol o.ä.) genommen werden.