Bin auf der Suche nach einem geeigneten Lokal in Frankfurt/Main, für ein Treffen mit ca. 15-25 Leuten. Es sollte wenn möglich gut mit „öffentlichen“ erreichbar sein, ev. ein Extrazimmer haben, preislich „normal“ sein, und wenn möglich lange offen haben, damit man nicht wechseln muß. Kann mir da jemand einen Tip geben, wenn möglich mit Link?
Danke und liebe Grüße Susanna
moin,
viele apfelweinkneipen in frankfurt haben ein sog. „kolleg“ = ein abschliessbarer raum im wirtsgebaeude.
einige dieser kollegs sind durch verschiebetueren auf beliebige groessen eistellbar. extrakosten fallen i.d.r. fuer die benutzung nicht an, weil ja der verzehr dort stattfindet…
google mal: apfelwein frankfurt sachsenhausen
gruss
khs
Hallo Susanna…
http://www.rhein-main.net unter essen und trinken findest Du
Frankfurt geht aus… Da kannst Du ja auch ein wenig stöbern.
Der Hinweis mit dem Apfelweinlokal wäre auch ein Hinweis von mir
gewesen aber es ist halt auch nicht jedermanns Sache. Wenn ihr in Ruhe gehoben, teuer, mit superfreundlicher Bedienung trallala ausgehen möchtet dann ist die hessische Gemütlichkeit in der Aebbelwoikneipe vieleicht doch nicht das Richtige… Ich lese nicht genau raus in Deiner Frage worauf ihr mehr Wert legt. Essen oder einfach was trinken in netter Runde. Bis dann.
Leider im Moment noch ohne konkreten Tip
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bernd!
Lieben Dank mal für den Link, schau ich mir dann gleich mal an.
Teuer und gehoben soll es nicht sein. Wir kennen uns aus einem Internet Forum und wollen mal ein Treffen in der Mitte von D organisieren, um uns mal persönlich kennenzulernen. Da kommen Leute (hauptsächlich Frauen) aus ganz D auch aus Ö und vielleicht CH, sicher auch welche die etwas knapp bei Kasse sind, also sollte es für jeden erschwinglich sein. Das Essen sollte gut sein, ist aber nicht das wichtigste, es geht in erster Linie ums kennenlernen, quasseln, und wo jeder auch öffentlich gut hinkommt, da ja viele mit der Bahn kommen.
Ich hoffe das war nun etwas konkreter,
liebe Grüße Susanna
wenn das so ist…
hi,
wir haben jetzt zwei w-w-w treffen im mr. max in fra-sachsenhausen gemacht. die kneipe aehnelt von der einrichtung einem englischen pub . sie hat zwar keinen abgeschlossenen raum, aber die wirtin reserviert eine komplette ecke, in der man sich an einem grossen tisch und auch mehreren kleinen quatschen kann. essen ist mehr , als akzeptabel, getarenke sowieso.
2 hotels in unmittelbarer naehe, 6 buslinien vor der tuer, 3 u-bahn- und 7 s-bahnlinien 10 min zu fuss…
schau mal beim brett mitgliedertreffen nach frankfurt und mail die beteiligten notfalls mal um deren meinung an.
gruss
khs
Ei guude Susanna,
wir waren vor kurzem im:
http://www.lorsbacher-thal.de
es liegt 5 Minuten (Fuss) vom Lokalbahnhof entfernt. Über den Haupbahnhof mit der S2 und ich glaube S5 erreichbar.
Parkplätze findest Du in Alt-Sachsenhausen nicht!!!
Man kann gut bürgerlich essen, allerdings gibt es kein Fassbier. Aber dort trinkt man gewöhnlich Äbbelwoi aus Bembeln.
Wer auf Bier steht, der geht ins „Wäldches“ mit eigener Brauerei in Ginheim. Ist mit dem Auto über die BAB 66, oder mit der U-Bahn erreichbar. Weiß aber nicht genau die Nummer. Wenn Du interessiert bis, maile einfach nochmal.
Viel Spaß im Frankfurt,
Jörg
Nachtrag
Noch die besten Musikkneipen für späte Stunden:
und das Oberbayern. (Ohne HP)
Alles ist in Alt-Sachsenhausen leicht zu finden und liegt im Umkreis von 5 Fussminuten.
Hallo Susanna…
Ich melde mich noch mal mit einem link.
http://www.steinernes-hause.de
Ist superguenstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Ein paar Stationen mit der U4 vom Bahnhof bis Station Römer.
Lange auf hat das Lokal auch wegen Nachtkonzession. Und ich weiss das die neben dem grossen Speiselokal mit einem Treppchen verbunden einen Extraraum haben wo man ganz nett mit einer groesseren Gruppe sitzen kann. Mein Vorschreiber erwähnte das Lorsbacher Tal… War da noch nicht. Es ist bestimmt keine verkehrte Wahl nur die Lage passt mir nicht so. Das Steinerne Haus ist wirklich in der Innenstadt und wer noch ein paar Schritte durch die city machen will kann das gut machen. Nur wie gesagt. Beide Lokale gehen jetzt so in Richtung hessische Gutbürgerlichkeit. Es gibt bestimmt auch Schickimicki modernere Sachen.
Sorry da hat sich ein e zu viel eingeschlichen in dem link.
Jetzt aber
Lieben Dank an alle, vor allem für die Links. Damit habt ihr mir sehr geholfen, da werden wir sicher was finden
LG Susanna