Gaststätte mit guter Weinkarte in BaWü?

Guten Abend,
ich und ein Teil meiner Familie wollen mal wieder richtig gut Essen gehen. Da wir alle gerne guten Wein trinken wollen wir gern in eine „urige“ Gaststätte die auf jeden Fall eine große Auswahl an guten Weinen besitzt. Kann uns jemand eine Gaststätte empfehlen? Vielen Dank, Christian

hallo Christian
im Moment fällt mir in Heidelberg die originelle Gaststätte
http://www.opentable.de/rest_profile.aspx?rid=11730
ein. Nicht erschrecken: ist (auch) ein Bierlokal, die Weinkarte ist aber nicht zu verachten.
Viel Vergnügen
Ruud

Hallo,

es gibt in BaWü sicher viele gute Gaststätten. In welcher Stadt soll den die Gaststätte sein?

Hallo Christian,
natürlich ist BaWü gross, und ein spezielles Lokal lässt sich nur schwer nennen. In welcher Region soll es denn ein? Dank der globalen Klimaerwärmung werden auch in Deutschland schlechte Jahrgänge selten. Im Norden rate ich allgemein zu Frankenweinen oder Rheinhessen. In Baden muss es ein Kaiserstühler sein. In Württemberg sollte es schon eine Auslese sein.

Hallo,
ich kann dir den Ort Sasbachwalden Empfehlen, dort gibt es etliche urige Gaststätten und ein Herzliches Dorf. Eine enge Dorfgemeinschaft die für sich ist zusammenhält und jeder Gast willkommen heißt. In diesem Ort ist auch die ansässige Alde Gott Winzer eG www.Aldegott.de mit sehr guten Weinen. Des weiteren sind in unmittelbar nähe noch drei weitere Winzergenossenschaften und etliche Weingüter. Diese Vier Genossenschaften schneiden auch ständig sehr gut in Weinprämierungen ab.
Viele Grüße Hubert

Hallo Christian, ich wohne in Nordhessen. Die in Südhessen Wohnenden sagen hierzu „Hessisch Sibirien“.

Mit Wein ist hier nichts mehr los. Und leider kenne ich
auch keine Ess-/Weinlokale in BW. Sorry.
Trotzdem guten Erfolg bei der Suche. Ciao Udo

Für diesmal leider: nein! Viel Glück mit den Antworten anderer, Annekatrin

Hallo Christian,

Da wir alle gerne guten Wein trinken wollen wir
gern in eine „urige“ Gaststätte die auf jeden Fall eine große
Auswahl an guten Weinen besitzt. Kann uns jemand eine
Gaststätte empfehlen?

tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann, aber Deine Anfrage ist doch recht speziell und BaWü nicht ganz mein Gebiet. Ich wünsche Dir, dass Du dennoch von jemand anderem eine passende Antwort bekommst.

Grüße, Thomas