Gastzugang bei MS Project in the Web Plan 1

Hallo,

ich versuche, mich in Software für Projektmanagement einzuarbeiten. Praktisch werde nur ich diese Software bedienen, weil ich damit meine Abläufe zum Teil auf Monate im Voraus planen möchte / muss. Ich würde aber gerne wollen, dass mindestens eine weitere Person Einsicht nehmen kann.

Irgendwie bin ich da bei Microsoft Project Plan 1 hängen geblieben. Das ist eine reine Web-App, die gegenüber dem installierbaren Programm mächtig abgespeckt ist, für mich aber ausreicht.

Ich habe aber noch nicht heraus gefunden, wie man Projekte anderen zur Einsicht zur Verfügung stellen kann. Gibt es eine Exportfunktion, vielleicht über ein Plugin? Oder kann man einen „Gastzugang“ einrichten? Ich würde nur ungern alle Kontaktdaten einer zweiten Person an Microsoft weitergeben wollen.

Danke
Pierre

Hi Pierre, ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, aber ich kann dir noch ein paar Tools nennen bei denen das auf jeden Fall geht. Ich habe diese in verschiedenen Projekten schon genutzt und für Einzelanwender oder kleine Teams (<10) sind diese kostenlos oder sehr günstig.