Hallo liebe Gemeinde,ich habe mit grossem Interesse Eure Beiträge gelesen.Aber wie ich es Eingangs schon geschrieben habe,dachte ich nur über eine Umrüstung nach.Leider konnte ich mich nicht früher melden da ich krank war.Inzwischen habe ich mich bei einem sehr erfahrerem und kompetentem Umrüster schlau gemacht.Auf Grund der neuesten EU-Abgasvorschriften ist mein Auto nicht mehr auf der Liste.Ausserdem hätte es bei einigen TÜV Stellen Unregelmäßigkeiten gegeben was die Gutachten anbetrifft.Der Umrüster hat vom Bundesverband Nachricht bekommen alle Umrüstungen die nicht auf der Liste stehen nicht mehr auszuführen bis die ganze Sachlage geklärt ist. Auf Grund dessen werde ich meinen SLK nicht mehr umrüsten.
Vielen Dank für Euren vielen hilfreichen Zuschriften. Berthold
Hallo Berthold,
habe mich schon gewundert, dass Du Dich nicht mehr meldest. Das erklärt natürlich einiges. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut.
Auf welcher Liste steht Dein Fahrzeug nicht mehr drauf?
Da es sich um ein etwas älteres Auto handelt, das - ich schätze mal - höchstens Euro 4 hat, verstehe ich die Probleme nicht. Natürlich sofern man ein vernünftiges Abgasgutachten bekommt.
Frage doch mal bei anderen Umrüstern in der Umgebung nach. Möglichst bei denen, die andere Gasanlagen einbauen.
Generell gebe ich Dir aber Recht: Bevor es noch Schwierigkeiten gibt, lieber (zumindest erst einmal) bleiben lassen.
Beste Grüße
Guido
Hallo Guido,ich habe mal eine Adresse rausgesucht www-bfg-ev.com da stehen einige interessante Artikel zum Thema Auto-Gas-Anlagen.
Gruß Berthold