Gasverbrauch extrem hoch

hallo,
ich lebe seid einem jahr in meiner 1-zimmer wohnung ca 20qm. warmes wasser und heizung laufen über einen durchlauferhitzer. ich bin voll-berufstätig und kaum zuhause. dennoch lag mein gasverbrauch in einem jahr bei 10.853 kwh…ich bin aus den socken gefallen und kann es mir absolut nicht erklären! ich habe den zählerstand schon kontrolliert und ein gasleck gibt es auch nicht…aber es ist doch viel zu hoch. irgendwas stimmt doch nicht oder??

Wahrescheinlich ist das Gerät zu alt und hat deshalb einen so enormen Verbrauch, lässt du es den ganzen Tag auf der gleichen Stufe stehen?
Wenn du morgens ausser Haus gehst solltes du die Temperaturen herunterdrehen oder die Heizung ganz auschalten, gerade im Sommer wenn man die Heizung nicht braucht und über Tag niemand zu Hause ist de warmes Wasser benötigt kanns den Durchlauferhitzer abschalten! Das spart garantiert einen Großteil deines VErbauchs!

Hallo!

Auf den ersten Blick immens hoch.

das ist eine wandhängende Gastherme ?  Ist die auch schon mal gewartet worden ?

Gibts noch mehr 1-Zimmer-Whg. im Haus ?  Dann frage dort mal freundlich nach dem Verbrauch ?

20 m² stimmt ?  Wohn/Schlafzimmer plus Küchenecke(Pantry) und ein Minibad und ein Miniflur ?  2 Heizkörper ?

mfG
duck313

tach,

ich lebe seid einem jahr in meiner 1-zimmer wohnung ca 20qm.
warmes wasser und heizung laufen über einen durchlauferhitzer.

Modell? Alter?

ich bin voll-berufstätig und kaum zuhause. dennoch lag mein
gasverbrauch in einem jahr bei 10.853 kwh…

hmm…ca.1000Kubikmeter ist wahrlich sehr viel…

Was sagt denn die Wasseruhr? Wieviel Wasser ist im selben Zeitraum verbraucht worden?

ich bin aus den
socken gefallen und kann es mir absolut nicht erklären!

das wäre ich auch

ich
habe den zählerstand schon kontrolliert und ein gasleck gibt
es auch nicht…aber es ist doch viel zu hoch.

definitiv zu hoch

irgendwas
stimmt doch nicht oder??

joo…es könnte u.U. seindas die Therme zu fett eingestellt ist bzw. nicht richtig verbrennt…
oder auch noch andere dran hängen.
Erfasse doch mal den täglichen Verbrauch bzw. schreib dir den Zählerstand auf…gehe duschen…und schau wieder nach dem Stand.

Bei einer 20qm Wohnung kannst du die Therme ja auch ausschalten wenn du arbeiten bist…

So aus der Ferne tippe ich aber auf ein total veraltetes Model…welches dazu noch total versottet ist.

Gruss Angus