Gasversorger in Berlin

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin in Berlin bei der GASAG, wie Millionen anderer Kunden auch und habe festgestellt, dass zwar in der Theorie Möglichkeit zum Wechseln besteht und ich kenne auch die entsprechenden Portale wie „Verivox“, aber in der Praxis sind dann doch eine Reihe von Anbietern nicht in der Lage die Versorgung zu übernehmen bzw. einen besseren Preis als die GASAG zu machen. Haben Sie gute Erfahrungen mit echten Alternativen zur GASAG; letzter privater Verbrauch: 14700 kWh im Jahr.

Danke fürs Antworten!

E.Timm

Hallo, zunächst sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war ein paar Tage im Ausland.
Grundsätzlich wäre der GASAG-online-Tarif eine Alternative. Preiswertere und zuverlässige Versorger sind z.B. Maingau, 1-2-3, eprimo, SW Duisburg.
Ich würde in Anbetracht der aktuellen Situation auf eine möglichst lange Preisgarantie achten - um Vorkasse oder hohe „Bonuszahlungen“ würde ich einen Bogen machen, da selten wirklich seriös (siehe teldafax).
Anteilseigner der GASAG ist u.a. Vattenfall - von anderen Firmen aus dem Vattenfall-Konzern ist somit kein Angebot zu bekommen. Viel Erfolg bei der Suche und ein schönes Wochenende, Frank