Gator entfernen

Hi!
Durch irgendwas hat sich anscheinend auf meinem PC Gator installiert. Falls ich mich recht entsinne war des Teil eine Spysoftware und ich wills weg bekommen.
Aber weder unter Programme, noch unter Systemsteuerung-Software ist es zu finden.
Ich habe bereits einen Ordner im Programmordner gelöscht, aber der will immernoch irgendwelche Informationen ins Internet senden.
Den zweiten Ordner, den ich ausgemacht habe, kann ich nicht löschen, da die Dateien da drin irgendwo immer auf meinen PC zugreifen bzw. irgendwas anderes machen.
Wie bekomm ich diesen Schrott wieder von meiner Platte runter?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
Timo

Hallo Timo,

probiere es mit dem Programm AdAware. Das beseitigt zuverlässig Spyware. Auch Gator habe ich (wenn ich mich recht erinnere) damit entfernt.
Zu finden unter http://www.lavasoft.nu

Gruß,
Salzmann

Hallo Timo,

mit AdAware funktioniert es nur, wenn du zuerst unter
Ausführen -->„msconfig“–> autostart den Haken bei „GMT“ wegmachst. Ansonsten ist das Programm offen und AdAware kann das nicht löschen.

Übrigens: Dieses Gator installiert sich bei mir immer wieder, Du musst den Computer regelmässig mit AdAware scannen.

Ciao
Camilla