Gattaca

Hi!

Ich hätte ein paar Fragen zum Film und würde mich freuen, wenn man mir diese beantworten könnte.

Woher weiß dieser Artz am Ende, dass Jerome Morrow in Wirklichkeit Vincent heißt? Im Profil stand gar nicht sein Name - nur irgendwelche Zahlen. Und: Ist es glaubwürdig, dass der Artz irgendwie eine neue Funktion in diesen Pissauswerter (ich nenns mal so ;D) eingebaut hat?

Wieso verbrennt sich der wahre Jerome Morrow sich selbst? Weil er sich als Versager fühlt?

Dank! Gruss!
ralfi

Hi!

Woher weiß dieser Artz am Ende, dass Jerome Morrow in
Wirklichkeit Vincent heißt? Im Profil stand gar nicht sein
Name - nur irgendwelche Zahlen. Und: Ist es glaubwürdig, dass
der Artz irgendwie eine neue Funktion in diesen Pissauswerter
(ich nenns mal so ;D) eingebaut hat?

Der Arzt hat es die ganze Zeit über gewusst. Vermutlich hat Vincent schon früher mal einen Fehler gemacht. Aufgrund der Gen-Information erscheint immer auch der Name. Der Arzt war wohl fasziniert von dem Willen eines „Invaliden“ und hat die Sache über Jahre gedeckt.

Wieso verbrennt sich der wahre Jerome Morrow sich selbst? Weil
er sich als Versager fühlt?

Nein, er will als Identität weiter leben. Seine Leistungen, sein ideales Gen-Material soll durch Vincent die Grenzen des bekannten Universums erforschen. Einmal qualifiziert und auf die Reise geschickt, gibt es sowieso kein Zurück mehr. Der verkrüppelte Körper wird insofern aus seiner Sicht nicht mehr benötigt. Er entgeht - der perfiden Ideolgie in dem Film folgend - sozusagen dem Versagen, indem er seine Identität Vincent geschenkt hat.

Gruß,
Klaus

Hi!

Der Arzt hat es die ganze Zeit über gewusst. Vermutlich hat
Vincent schon früher mal einen Fehler gemacht. Aufgrund der
Gen-Information erscheint immer auch der Name.

Vielleicht irre ich mich, aber(ich habe den Film aufgenommen und mit der Pause-Taste mir dieses Profil angeschaut) in diesem Gen-Profil war sein Name nicht verzeichnet.

ciao!

Vielleicht irre ich mich, aber(ich habe den Film aufgenommen
und mit der Pause-Taste mir dieses Profil angeschaut) in
diesem Gen-Profil war sein Name nicht verzeichnet.

Grundsätzlich erschienen nach der Eingabe von Gen-Material auf dem jeweiligen Display immer Bild, Name und ein paar andere Daten. Durch die Namensnennung sollte m. E. deutlich gemacht werden, dass der Arzt die wahre Identität schon seit längerem kannte und Vincent über Jahre gedeckt hat. Insofern würde es sogar Sinn machen, wenn in der von dir beschriebenen Szene der Name eben nicht gezeigt wurde. Dann wäre klar, dass er den Namen nicht nur deshalb nennen konnte, weil er ihn erstmalig bei der letzten Blutprobe vor dem Abflug gesehen hat, sondern schon vorher kannte.

Gruß,
Klaus

[off topic]
hallo.

das wort ist ar zt. aber bei solchen zungenbrechern kann man schon mal durcheinanderkommen, gell? :smile:

gruß

michael

Hi!

das wort ist ar zt. aber bei solchen zungenbrechern kann
man schon mal durcheinanderkommen, gell? :smile:

Heißt das nicht „durcheinander kommen“?

Gruß
Guido

Grundsätzlich erschienen nach der Eingabe von Gen-Material auf
dem jeweiligen Display immer Bild, Name und ein paar andere
Daten.
Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

Nee, das stimmt so nicht. Der Name taucht tatsächlich nur bei den Validen auf, die Invaliden sind lediglich auf eine Nummer reduziert.

Gruß, Annika

LOOOOOOOOOOOOOOL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Seltsam gell? Woher weiß der Arzt das also? Ist der Arzt vll. ein ehemaliger Bekannter oder so?

Hi!

Wurde Vincent nicht die ganze Zeit namentlich als Verdächtiger gesucht?

LG
Guido

als Verdächtiger gesucht, ja! Aber namentlich? Ich kann mich zu keinem Zietpunkt erinnern, dass jmd. der nicht eingeweiht ist seinen wahren gerufen hat (außer sein Bruder)

Lange her
Hi!

Es ist ewig her, dass ich den Film gesehen habe!

Aber ich meine, dass doch genau der „Invalide“ immer gesucht wurde - hatte er eigentlich etwas dort bei Gattaca zu suchen?

Ich denke, dass der Arzt zur Personenfindung eingeweiht war…
Ich fand den Film so klasse, dass ich mir um Details keine Gedanken mache :wink:

LG
Guido

ja, der „in-valid“ wurde gesucht. Aber nie wurde erwähnt, dass der gesuchte Vincent Anton Freeman heisst.

Ja aber dann wär das doch ein astreiner Bug für die diversen Filmfehler-Seiten ! Gratuliere !

Gruß Carolin

hallo.

Heißt das nicht „durcheinander kommen“?

neu ja, alt nicht. arzt heißt dagegen immer noch arzt.

im übrigen ist „miteinander kommen“ dem „durcheinander kommen“ vorzuziehen :wink:

gruß

michael

der die zwei deutig keit der neuen recht schreibung mit unter sehr amüsant findet.

[MOD] und damit bitte Schluss mit ot