Gaube mit verzinktem Blech verkleiden

Hallo,
möchte meine mit Nut- und Federbrettern verkleidende Gaube mit verzinktem Blech verkleiden, damit ich nicht mehr zum Streichen auf das Dach muß.
Kann man das Blech mit Spenglerschrauben befestigen?
Muß man eine Konterlattung und Folie unter dem Blech anbringen?
Da ich mehrere verzinkte Blechtafeln habe und die Gaube auch nicht groß ist (ca. 2,5 Meter breit)möchte ich die Bleche flach überlappend anschrauben mit Spenglerschrauben.
Ich weis das es hierfür spezielle Falzbleche gibt.

Bin für alle Tips dankbar.

Ich nehme an, dass Du wirklich verzinktes und nicht etwa Zinkblech meinst. Trotz allem gilt für beide Materialien folgendes: Bitte keine Folien dahinter, da hierdurch erheblich Schwitzwasser entsteht und die Bleche von hinten extrem Korrodieren. Laut Fachregel muss eine Lüftungsmatte angebracht werden. Ist so etwas wie Folie, hat nämlich eine Polsterung, die zum Hinterlüften beiträgt. Aber so extreme Richtlinien wollen wir mal weglassen.
In deinem Fall ist es besser nur auf das Holz zu montieren. Spengler-Dichtringschrauben sind auch OK (aber nicht fachlich richtig) Bitte die Löcher wenigstens ca. 5,5mm bohren, dass das Blech Ausdehnungsmöglichkeiten hat ohne gleich Beulen zu bekommen. Wie gesagt ist das nicht die „feine Englische“ Art, aber für Heimwerker ohne große Ästhetische Ansprüche völlig IO. Solltest Du noch Fragen haben Beantworte ich diese gern. MfG

Danke für die schnelle kompetente Antwort.
Gruss emsch