Gaubenverblechung Titanzinkblech

Hallo liebe Leser,

wir wollen unser Dach neu eindecken lassen. Deshalb haben wir einen Dachdecker geholt, um uns einen Kostenvoranschlag ausfertigen lassen.

Folgedessen hat dieser natürlich nur das beste eingeplant. Dass Beste wollen wir aber nicht, da es preislich seeeehhhr grosse Unterschiede von Schlechtesten zum Besten gibt… Dass nur am Rande.

Er schreibt etwas von:

„Gaubenverblechung, mit Titanzinkblech, an Dach, Wangen und Frontseite herstellen“ Diese Postition macht schon mal einen grossen Teil der gesamten Dacheindeckung aus.

Meine Frage:

Gibt es keine günstigere Möglichkeit, bei einer Dacheindeckung mit Gaube. Uns ist die Gaube nicht wichtig, da es auch ein altes Haus ist (Bj. 1936)und die Gaube in einem nicht bewohnten Zimmer ist. Ist mehr eine Art Abstellkammer…

Ich hoffe, Ihr könnte mir kostengünstigere Alternativen nennen. Kenne mich leider überhaupt nicht gut aus und der Dachdecker will nicht so recht rausrücken.

Ach ja… es ist eine sehr kleine Gaube. So ca. 50 x 30 cm… geschätzt. Ist leider beim Kostenvoranschlag nicht in Massen ausgedrückt.

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse aus Bayern!

Kerstin

Hallo Kerstin,

ohne das Objekt gesehen zu haben, kann man hier im Netz keine fundierte Aussage machen. Faktoren wie konstruktiver Aufbau, angrenzende Dachfläche, Höhe über Gelände, Zufahrt zum Objekt etc. sind alles Preisbeeinflussende Faktoren.

Preiswerter wird es mit Bitumenpappe. Aber ob das wirklich geht bei Euch?

Christian

Gauben können auch mit Holz oder mit Schindeln (Schiefer oder Faserzement) verkleidet werden …

An Deiner Stelle würde ich mir noch mindestens 1 Angebot eines Mitbewerbers einholen !

Wir hatten 4 Angebote zum Neudecken unseres Daches eingeholt (mit zwei Gauben :wink:) und Preisunterschiede von weit über 5000 € feststellen können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]