mitsamt einer Emailanmeldung (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) sind wir nun schon zu elft. Nun zum Hauptproblem: Wie wollen wir es handhaben. Also die breite Meinung ist wohl, dass es nicht so toll ist, wenn wir alles hier im www veröffentlichen. Heute Nacht habe ich mir überlegt, wir könnten ja die Wiegedaten privatisieren, d.h. ihr sendet mir euer Ergebnis per Email, ich schreibe alles in eine Tabelle und schicke diese dann an euch zurück. So kennen nur wir die Zahlen. Alles weitere könnte hier so beplaudert werden. Per Email kam der Einwurf, dass das auf die Dauer für die breite Leserschaft langweilig werden könnte. Das könnte allerdings wahr sein. Wer von euch kennt sich computermäßig besser aus als ich und hat eine Idee. Werde meinen Freund heute abend auch noch um Rat fragen, da er da mehr Ahnung hat. Die Yahoo-Group klingt gar nicht schlecht. Es gibt da auch schon eine „Schlank“-Gruppe, die machen sowas ähnliches wie wir. Ich habe aber nicht herauslesen können, wie man verhindert, dass die Mitgliederzahl ausufert. Denn so einen kleinen Kreis finde ich ganz angenehm. Klickt man eine Yahoo-Gruppe an, erscheint sofort der Buttom „Mitglied in der Gruppe werden“. Das sehe ich als Problem.
Schlage vor, dass ihr als erste Lösung morgen erst mal alle Wiegeergebnisse an mich sendet (die ich wie oben beschrieben als Übersicht zusammenfasse und zurücksende), dann bleibt vorerst alles privat.
Also schreibt eure Ideen, ansonsten missbrauchen wir dieses Brett und langweilen die breite Leserschaft solange, bis uns der Moderator uns rauswirft Vielleicht könnte man ja ein eigenes Brett bekommen?
Liebe Grüße
Dana (ein Kilo leichter und ausgestattet mit neuer Jogginghose und Weste)
GAUDI-Nachtrag
Nochmal ich,
habe gerade die Moderatoren Maja und Rainer angemailt und gefragt, ob man eventuell ein eigenes Brett bekommt oder ob sie es vielleicht nicht so als Langweiler sehen, wenn wir weiter hier plaudern.
Noch ein Nachtrag,
Ich bin aber auch vergesslich heute. Wollte euch doch noch darum bitten, morgen mit den Wiegeergebnissen auch gleich euer Zielgewicht (was strebt ihr an) bzw. auch Wunschgewicht (wovon träumt ihr eigentlich wirklich) anzugeben. Habe diese Unterscheidung in Ziel- und Wunschgewicht auf der Seite der Pfundsweiber gesehen und fand das gut. Ich zum Beispiel habe als Wunschgewicht das Gewicht zu Zeiten meiner aktiven Reiterei (fast täglich reiten, ausmisten und ackern ohne Ende und dementsprechend Muckis und eine gute Figur). Das Gewicht werde ich wahrscheinlich nie wieder bekommen und strebe daher (als auf dem Teppich-bleibender-Mensch) ein anderes Gewicht an, mit dem ich auch gut leben könnte.
Was mir noch aufgefallen ist: gibt es gar keine abnehmwütigen Männer hier?
Die Yahoo-Group klingt gar nicht schlecht. Es gibt da auch schon eine „Schlank“-Gruppe, die machen sowas ähnliches wie wir. Ich habe aber nicht herauslesen können, wie man verhindert, dass die Mitgliederzahl ausufert. Denn so einen kleinen Kreis finde ich ganz angenehm. Klickt man eine Yahoo-Gruppe an, erscheint sofort der Buttom „Mitglied in der Gruppe werden“.
Du kannst als Moderator einer Group festlegen:
a) ob die Group überhaupt im Yahoo-Groups-Verzeichnis erscheint und/oder
b) eine Aufnahmebeschränkung - beitreten kann nur, wer vom Moderator auf Anfrage hin zugelassen wird: Die Group erscheint dann im Verzeichnis mit dem Hinweis „für Mitglieder“
Danke für Info
Hallo Diana,
das habe ich beim ersten Schnökern nicht gleich rausgelesen, also danke für die Info. Klingt so ganz gut, ich warte aber noch die Antwort der Moderatoren und die Meinungen aller Mitglieder ab.
Was mir noch aufgefallen ist: gibt es gar keine abnehmwütigen
Männer hier?
Wenn Hugo Egon kein Mann ist, dann gehört der Standesbeamte standrechtlich erschossen und bei mir - naja, im MUD heisst es immer, Vampy klinge männlich (obwohls ein weiblicher Character ist). Hier kommts wohl umgekehrt an .-)
Alternativvorschlag
Hallo zusammen!
Ich hab noch nicht alle Beiträge gelesen, würde aber auch gern mitmachen… Und ich gebe zu, daß ich den Austausch mit kleiner Gruppe auch schöner fände als hier offen bei www.
Und alldieweil ich schon auf zwei anderen eher privaten Mailinglisten stehe hab ich einen Alternativvorschlag zu yahoo: Bei domeus kann man auch Mailinglisten einrichten. Sprich es existiert dann eine Adresse (z.B. [email protected]) und bei Mail dahin bekommen die Mail dann alle Teilnehmer. Alternativ kann man auch online dort lesen… Zuviele Mitglieder lassen sich vermeiden, indem man festlegt, daß man eingeladen werden muß, sprich ein Moderator muß eben bestätigen, daß man teilnehmen darf… Und Werbung hab ich über meine dort verwendete Addy bisher auch extrem selten bekommen, höchstens mal alle Schaltjahre den dortigen Infoletter!
Falls also daran Interesse besteht, ich würde die Gruppe dann auch einrichten - den Moderatorenposten darf natürlich auch gern wer anderes übernehmen (wobei Moderator dort eigentlich auch nur irgendwie Verwalter bedeutet…)
Also sagt Bescheid!
Ansonsten erstmal liebe Grüße
Kari
Nachtrag
Hi nochmal!
Ich hab jetzt eben mal ganz dreist die Gruppe bei domeus.de gegründet, einfach weil ich mal sehen wollte, wie das so funktioniert; bisher war ich ja auch immer nur Mitglied… Nur falls jemand dorthin surft und sich dann ärgert, daß schon 'ne Gruppe namens gaudi existiert !
Liebe Grüße nochmal
Kari
Waage immer noch nicht gefunden:frowning:
Hallo an alle Gaudis!!!
Jetzt hab ich so lang nach meiner waage gesucht (ich habe sie wohl unterbewusst SEHR gut versteckt…um mich nicht mehr konfrontieren zu müssen…), aber immer noch nicht gefunden! Ich hoffe, sie bis morgen gefunden zu haben, aber dann habe ich noch das Problem, dass unser Anschluss im Eimer ist und unser Internet nicht funktioniert. Ich werde so schnell ich kann, alles an dich durchgeben, Dana!
Mit dem Privat-Forum bin ich auch total einverstanden, ich finde es aber auch echt besser, wenn wir nicht mehr wie 15 sind, sonst wird es echt unübersichtlich.
Ansonsten bin ich gespannt! Das einzige, was ich nicht so gerne machen wollen würde, ist das mit dem Zielgewicht. Ich bin nämlich nicht so sehr erpicht darauf, möglichst viele Pfunde in 2 Wochen abzunehmen -das ist, zumindest für mich!- der falsche Weg, ich möchte motiviert mittun, mich gesund ernähren und vorallem gemäasigt abnehmen, da möchte ich mich nicht unbedingt festlegen. ich habe auch mal gehört, dass das gar nicht so gut sei!
Ich melde mich wieder, sobald ich die verstaubte Waage gefunden habe…
Liebe Grüsse von Lisa
das mit dem Zielgewicht ist ja auch freiwillig. Es soll auch nicht heißen, wieviel will ich bis nächsten Monat abnehmen, sondern welches Wohlfühlgewicht strebe ich langfristig an. Ich mache mir auch keine Illusionen, dass ich diesen Sommer schon ein Kleidchen tragen kann
habe mit diesem wunderschönen Falter ein Weibchen verbunden. Verzeih mir, du hast jetzt ein extra dickes Männlichkeitssymbol auf meiner Mitgliederliste bekommen
Auch dir ein dickes Sorry Vampy. Ich blöde Nuss hätte ja auch mal die Visitenkarten studieren können. Habe mir unter Vampy eher einen weiblichen männervernaschenden Vamp vorgestellt. Auch du bekommst ein dickes Mannsymbol.
dann würde ich erstens sagen: „Willkommen als Zwölfte im Bunde“ und zweitens, dass uns deine „Dreistigkeit“ jedes weitere Grübeln erspart. Ich bin jedenfalls dafür, dass wir jetzt einfach die Domeus-Gruppe nutzen. Habe gerade mal gesurft und bei „Gaudi“ als Suchwort drei Gruppen vorgeschlagen bekommen, die dieses Wort irgendwie enthielten. Unsere ist noch nicht dabei. Ich nehme mal, die Auflistung dauert noch ein bisschen. Wie komme ich jetzt in die Gruppe rein? Wahrscheinlich muss ich ähnlich wie bei Yahoo die Aufnahme bei dir beantragen, oder? Mail morgen trotzdem erstmal an mich.