Gaumenband kürzen?

Hallo, vor drei Wochen habe ich im Oberkiefer eine Teleskopbrücke eingesetzt bekommen.An einer Seite fehlen die hinteren drei Backenzähne, davor sind 2 Teleskope.Auf der anderen Seite sind drei Teleskope und beide Seiten werden durch einen 2 cm breiten Metallbügel verbunden.
Mein Problem ist nun, das ich vorne durch den Bügel ein unangenehmes Gefühl beim essen habe und auch nicht mehr richtig schmecken kann.
Hinten steht der Bügel gefühlt zwei drei Millimeter vom Gaumen ab, so das ich bei einigen Speisen mit der Zunge an die Kante komme.
Meine Frage wäre nun ob man an so einem Metallbügel noch was korrigieren kann.
Eventuell vorne etwas abschleifen, damit etwas mehr vom Gaumen freigelegt wird und hinten dicht an den Gaumen anlegen?

Der darf nicht 2 - 3 mm vom Gaumen abstehen, die sollen das nachbessern! Kannst Dir dazu auch eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt einholen.
Aber davon mal abgesehen, es dauert, bei dem einem mehr dem anderen weniger, eine Zeit bis man sich an das Fremkörpergefühl im Mund so gewöhnt hat, dass es nicht mehr wahrgenommen wird. ramses90