GB: Lake District

hallo reisende,

nach meiner maltapleite 2006 soll es nie wieder ein pauschalurlaub werden. meine ersten überlegungen tendieren in richtung lake district in nordengland.
war schonmal jemand dort?
wie wars?
welche orte kämen als ausgangspunkte in frage?
wie finde ich ein einigermaßen preiswertes B & B?
hat jemand tricks und kniffe für mich?
ist die überlegung bis manchester zu fliegen und mit dem national-express-bus weiterzufahren richtig?
ich bin noch ganz am anfang jeglicher planung, also relativ flexibel.
englischkenntnisse werden als „crap“ bezeichnet, also eher nicht so toll.
für eure antworten sage ich schon jetzt mal dankeschön

strubbel
r:open_mouth:)

Hallo strubbel,

der Lake District ist wirklich eine Reise wert. Das Wetter ist allerdings nicht so stabil wie z. B. Malta. Im Sommer ist es oft kühl und regnerisch. Bed&Breakfast findest du am günstigsten auf entlegenen Bauernhöfen. Ich kann dir jetzt leider keine konkrete Adresse nennen, aber die Touristinformationen in Windermere oder Penrith können Dir garantiert weiterhelfen. Oder dieser Link:
http://www.lakedistrictletsgo.co.uk
Was möchtest Du denn unternehmen? Wandern, reiten? Kirkstone Pass, Ulswater, Windermere…alles sehr schön…aber ohne Auto stelle ich mir das jetzt schwierig vor, wenn du nicht gerade wandern möchtest. Die Distanzen zwischen den interessanten Orten sind relativ weit.
Ob du jetzt nach Manchester fliegst oder nach Prestwick (Schottland) ist eigentlich von der Entfernung fast egal. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es von Prestwick eine Busverbindung gibt.

Gruß, Maja

hallo maja,

dankeschön für die tips! was ich machen werde, weiß ich noch nicht, sicher radfahren und so. das wetter gefällt mir besser, als solche mörderhitze am mittelmeer.
die urlaube in britannien waren eigentlich immer die besten.

*wink*

strubbel
§:open_mouth:)