GB-Rundreise

Hallo,

eine Freundin und ich wollen im Sommer eine GB-Rundreise (per Zug) machen. Abgesehen von den großen / bekannten Städten und dem was man in Reiseführern so findet - hat jemand ein paar Tipps für mich, was man sich anschauen sollte?

Da wir beide große Fans britischer Musik sind, wären Vorschläge in diese Richtung besonders toll. Vl kennt jemand von euch Lokale, in denen man gute neue Bands live zu hören bekommt?

Vielen Dank u liebe Grüße,
Veronika

Hallöchen!
oh…*neid* würde echt gerne mitkommen. Folgendes kann ich empfehlen:
Wenn Ihr vorhabt von Dover aus Richting Norden zu fahren, seht euch bitte unbedingt Nottingham an und wandelt auf den Spuren von Robin Hood.
Wenn Ihr schon auf der Insel seid und vielleicht noch einen Abstecher nach Schottland machen wollt (ist wirklich nicht so teuer), dann fahrt dringend nach Edinburgh. Im August findet dort das traditionelle ‚Tattoo‘ statt. Hier der Link: http://www.edintattoo.co.uk/
Auch wenn man nicht auf diese Art von Musik steht (so wie ich:wink: ) ist es trotzdem unglaublich!
Ansonsten kann ich euch selbstverständlich die klassischen Ziele in GB empfehlen. Allen vorran London.
Viel Spaß!!!
lady_beetle

Hallo!

Danke für deine Tipps! Wenn wir zu dieser Zeit grad in Edinburgh sind, werd ich mir das Festival sicher ansehen - hört sich sehr interessant an!!

Haben auf jeden Fall vor, uns auch Schottland anzusehen. Wir wollen nix auslassen :wink:

lg, Veronika

Hi,
also den Lake Distrikt darf man nicht auslassen, zumindest nicht, wenn man es auf Natur und deren unglaubliche Schönheit abgesehen hat.Google den mal.
Bands gibt es dort in Hülle und Fülle, am Wochenende wirst Du kaum einen Ort finden, in dem nicht irgendwer auftritt, und gut sind sie fast alle.Ich glaube aber, das gilt für´s ganze UK.

Es kommt ansonsten drauf an, was Ihr sucht.Meine Tipps beziehen sich überwiegend auf Natur, da fällt mir noch der Peak Distrikt ein, auch im Norden, und die Gärten, oh, diese Gärten…
Sissinghurst zum Beispiel, da alleine könnte ich eine Woche bleiben.

Wenn Ihr in kelinen bed&breakfasts übernachtet, dann bekommt Ihr vor Ort überhaupt immer gute Tipps.

Na dann mal gute Vorbereitung und eine schöne Zeit dort!

Zahira

Danke!!

Ich glaub eine gute Mischung von Natur und den Städten (die man ja auch nicht versäumen darf…) wirds wohl werden. Ich würd mir ja am liebsten jedes Fleckchen ansehen, das GB zu bieten hat, aber dafür werden Zeit u Geld wohl nicht reichen :smile:

Kannst du mir irgendwelche B&Bs empfehlen? Ich will einfach mal alle Infos sammeln, die ich so kriegen kann :smile:

lg,
Veronika

http://www.crosthwaitehouse.co.uk/

Sehr gut und dafür viel zu günstig!
So gelegen, dass man mit dem Auto alle wichtigen Orte im Lake District gut erreichen kann, und das in himmlischer Stille, mit Blick auf die Natur, kleine Strasse, andere Häuser weiter weg.

Willst Du, wenn es konkret wird, noch weitere Tipps, was man sich ansehen sollte da oben, dann frag ruhig wieder!Grundsätzlich kann ich nur empfehlen, auf einer Englandreise den Norden nicht zu vernachlässigen.Kommen doch Englands berühmteste Poeten überwiegend von dort…

Viel Spass!
Zahira

Moin,

Da wir beide große Fans britischer Musik sind, wären
Vorschläge in diese Richtung besonders toll.

der Lake District wurde ja schon genannt.
Ein Tip zur Musik.
Die Edinburgh Festivals
http://www.edinburghfestivals.co.uk/

Klick Dich mal durch, ob was für Euch dabei ist.

Aber auch ohne Festival ist Edinburgh einen Besuch wert.

Gandalf

Hallo,

Rein landschaftlich find ich Cornwall sehr schoen. Man koennte einen Umweg ueber Bristol und Portishead machen, der Musik wegen.

B&Bs findet man hier zuverlaessig http://www.theaa.com/travel/basicsearch/preparepoise…

Gruss
A.

Hallo!

Danke für deine Tipps! Wenn wir zu dieser Zeit grad in
Edinburgh sind, werd ich mir das Festival sicher ansehen -
hört sich sehr interessant an!!

Haben auf jeden Fall vor, uns auch Schottland anzusehen.

Hallo.
Da habe ich auch noch einen Tip. Ledgowan Lodge Hotel ist mein Favorit. Einfach mal bei Trip Advisor eingeben habe gerade eine Kritik dazu aktualisiert, da steht dann ausführlich drin warum ich es empfehle.
Zu Scotland allgemein, meiner Meinung nach ist der Nordwesten am schönsten. Gerne habe ich bisher immer in Mallaig übernachtet.
Viel Spaß
Gerald

Wir

wollen nix auslassen :wink:

lg, Veronika