Internet über Businies DSL Flat von den Telekomikern
DSL-Modem & Spliter von der Telekom
DSL-Router, Elsa Lancom Office
Firewall (Hardware) von 3com Office Connect Internet Firewall 25
-10 Clients intern
4 externe Benutzer (wählen sich ein und surfen auch über die Leitung)
Problem:
Aller furzlang schaltet sich das Inet ab. Keine Seite ist erreichbar. Wenn ich dann alles resete (Strom ab, zack) dann geht es wieder. Ist aber eine weile „Leerlauf“ ist die Verbindung wieder gebrochen --> wieder reset.
Läuft ‚n‘ download oder webradio, geht’s.
a) woran liegts evtl.?
b) wer kennt ne Seite, die sich ständig aktualisiert (Börse vielleich)
c) was kann ich sonst noch tun dagegen
Aller furzlang schaltet sich das Inet ab. Keine Seite ist
erreichbar. Wenn ich dann alles resete (Strom ab, zack) dann
geht es wieder. Ist aber eine weile „Leerlauf“ ist die
Verbindung wieder gebrochen --> wieder reset.
Läuft ‚n‘ download oder webradio, geht’s.
woran es liegt, weiß ich auch nicht. Aber ich denke hiermit bekommst Du es weg:
hast Du das auch laufen? Reicht das wenn ich das auf irgend
einem Client drauf spiele (denke schon)?
Ne, ich hab das nicht laufen, hatte den Link noch als Favoriten gespeichert. Hatte, bevor ich auf XP umgestiegen bin, mal ein ähnliches Prob, allerdings nicht im Netzwerk, sondern „stand alone“. Hatte derzeit von 1&1 DSL Flat und den beigefügten C-fos-Treiber installiert. Da flog ist ständig nach wenigen Minuten raus und konnte das mit der Flatrate-Steckdose zunächst verhindern.
C-fos war aber eh Müll und ich hab derzeit unter Win 98SE dann Schlabbach installiert. Der war stabil, die Steckdose war nun überflüssig. Später unter XP gabs solche Probs dann ohnehin nicht mehr.
Als ich jetzt von Deinem Problem las, hab ich nur den Link wieder ausgegraben. Denke sie wird Dein Problem lösen, da die Unterbrechungen dann durch sofortige Wiedereinwahl eleminiert werden. Eleganter wäre es natürlich den wirklichen Fehler zu finden.
Falls das Problem immer noch besteht, lade doch mal einen anderen DSL Treiber runter. Der von der Telekom taugt nämlich nichts. http://www.adsl-support.de kann ich nur empfehlen.