Gboard Tastatur schreibt 08 statt 9

Auf meinem neuen Pixel kann ich nicht 9 tippen, hier erscheint 08 und auch nicht o, hier erscheint ip. Ich habe Gboard deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt.Als Tastatursprachen habe ich „Deutschland PC“ und „Deutsch QWERTZ“, auch wenn ich eine von beiden wähle, bleibt das Problem.

Beitrag verschoben von Internet nach Android Smartphone & Tablet
MOD Pierre

Es wäre prima, wenn du dem interessierten Umfeld verraten könntest, worauf du eigentlich tippst. Wenn ich auf einer Bildschirmtastatur auf ein o tippe kommt ein o. Auf ausnahmslos jeder. Völlig egal, welche Sprache ich ausgewählt habe.

Im Betreff stand Gboard Tastatur, womit ich zuerst nichts anfangen konnte. Inzwischen habe ich das gefunden:

Ich frage mich, wozu man noch eine zusätzliche Tastatur-App braucht, aber na ja …

Ich ziehe hiermit meine Frage zurück, denn es scheint ein Display Problem zu sein, da es nur am rechten Rand auftritt, Rücksendung ist beantragt, die Firma bietet an, das Problem vor Ort untersuchen und ggf. reparierenzu lassen bzw. Rückgabe.
Vielen Dank für eure Antworten!

2 Like

Zum Beispiel, damit man mehrsprachige Autokorrektur und Autovervollständigung hat. Das empfinde ich als sehr hilfreich, wenn man regelmäßig Texte in zwei oder drei verschiedenen Sprachen verfasst. Mit GBoard kann man sowohl auf einfache Weise zwischen den einzelnen Sprachen wechseln, als auch mehrere Sprachen gleichzeitig aktivieren.

Vielleicht kann das heutzutage ja die Standard-Tastatureingabe von Android, als ich mein aktuelles Smartphone eingerichtet habe, war das nicht so.