Hallo,
ich würde gern mit einem freund der 16 jahre alt ist eine gbr gründen ich 18 und seine eltern würden zustimmen.
mit freundlichen grüßen
Hallo,
ich würde gern mit einem freund der 16 jahre alt ist eine gbr gründen ich 18 und seine eltern würden zustimmen.
mit freundlichen grüßen
ich würde gern mit einem freund der 16 jahre alt ist eine gbr
gründen ich 18 und seine eltern würden zustimmen.
Dann man los.
Arghhh… NEIN!
Hi,
ich würde gern mit einem freund der 16 jahre alt ist eine gbr
gründen ich 18 und seine eltern würden zustimmen.Dann man los.
NEIN. Die Einwilligung des Vormundschaftsgerichtes ist notwendig, neben der der Erziehungsberechtigten.
Ulrich
NEIN. Die Einwilligung des Vormundschaftsgerichtes ist
notwendig, neben der der Erziehungsberechtigten.
Das ist doch unbenommen. Ich meinte, wenn sich alle einig sind, steht doch allem Weiteren nichts im Wege.
Hi,
Das ist doch unbenommen. Ich meinte, wenn sich alle einig
sind, steht doch allem Weiteren nichts im Wege.
Aus http://www.magdeburg.ihk24.de/produktmarken/starthil…
Die Erteilung der Genehmigung setzt im Wesentlichen voraus, dass der Jugendliche die für den Betrieb eines Unternehmens erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt und nicht unbedarft Verpflichtungen eingeht. Es ist also das Vormundschaftsgericht zu überzeugen, dass sich der Schüler Sie sich in der Materie auskennt und seine Rechte und Pflichten kennt.
Im vorliegenden Fall bezweifele ich ganz stark, dass sich die beteiligten Menschen auch nur annähernd in der Materie auskennen, allen voran Benny.
Ulrich
hallo,
ich hab mich jetzt mit meinem freund entschieden, und wir haben uns so geeinigt dass die mutter meines freund das gewerbe anmeldet, und jetzt die frage die mutter wohnt ca. 80 km entfernt, jetzt meine frage muss die mutter mitkommen zum rathaus um dieGbR anzumelden ?
MFG
Im vorliegenden Fall bezweifele ich ganz stark, dass sich die
beteiligten Menschen auch nur annähernd in der Materie auskennen,
Das zeichnet offenbar zahlreiche jugendliche Existenzgründer aus, wenn man die verschiedenen Anfragen der letzten Zeit betrachtet.