Gbr Anteil verkauft - Steuererklärung

Hallo zusammen,
es gibt eine Gbr. Die beiden Gesellschafter verkaufen ihre Anteile für je 2.000€. Wie gibt man diese Veräußerung nun bei der Einkommensteuererklärung an? 2.000€ als Veräußerungsgewinn? Oder muas das bei der GuE schon angegeben werden?

Vorab vielen Dank!!

Zu wenig Sachverhalt, nicht beantwortbar. Aber im Zweifel gehört es in die GuE.

Was muss man noch wissen?

Ist es ein Gewerbebetrieb? Ist es eine Fahrgemeinschaft? Ist es eine Grundstücksgesellschaft? Ist es ein landwirtschaftlicher Betrieb? Ist es eine gemeinsam gepachtete Gartenlaube? Oder irgendetwas anderes?

Es ist ein Gewerbebetrieb in der Fitnessbranche.

Teilbetriebsveräußerung nach § 16 EStG, der Gewinn ist (etwas vereinfacht, aber bei 2000 Glocken sollte es reichen) Verkaufspreis abzüglich Kapitalkonto, erklärt wird das in der Erklärung der Gesellschaft, also in der GuE.