GbR und eigenen Ausgaben

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Steuererklärung 2011 und bin für Rat dankbar. Folgenden Fall:
Ich bin Freiberuflerin und gehöre zu einer GbR von Freiberuflern und den GbR Gewinn gebe ich unter „Gewinn aus Personengesellschaften“ ein.
Jetzt habe ich Ausgaben wie ein Laptop, den ich beruflich nutze, mir aber nicht von der GbR bezahlt wird. Ich habe außer der GbR nur minimale weiteren Einkünfte (unter 500,00) im gleichen Beruf. Kann ich eine EÜR machen nur für diese 500,00 Einkünte und dort alle selbstgetragene Ausgaben absetzen, also eine EÜR ohne Gewinn und den Verlust von den Gewinn aus der GbR absetzen?

Vielen Dank.

Beim absetzen von PC macht das finanzamt regelmäßig probleme da er auch privat genutz wird/werden kann.
Ein nachweis wieviel privat und dienstlich ist kaum möglich. ich würde es trotzdem einstzen, das finanzamt kann es im zweifelsfall streichen.

Hallo,
leider habe ich in Steuerfragen der Freiberufler wenig Ahnung und muß die Frage daher weitergeben. In ähnlich gelagertem Falle bei Angestellten mit Nebeneinkünften würde ich es so sehen: Es dürfte wohl schwierig werden, einen Laptop glaubhaft (!) ausschließlich als im Nebenjob benutzt darzustellen, insbesondere, wenn dann Einnahmen und Ausgaben sich aufheben oder gar die Ausgabenseite höher ist. Das FA könnte dem wohl eher zustimmen, wenn nachgewiesen werden kann, daß für den Hauptjob ein zweites Gerät zur Verfügung steht.

HALLO, LEIDER IST DER USER FÜR DIE BEANTWORTUNG ZUR ZEIT NICHT ERREICHBAR. TROTZDEM VIEL GLÜCK AN ANDERER STELLE.