GD-90 geht dauernd aus - Kulanz

Hallo zusammen,

ich besitze ein 1,5 Jahre altes Panasonic GD-90, welches seit ca.1 Monat anfängt einfach auszugehen obwohl ich den Lithium-Ionen-Akku regelmäßig lade.

Woran kann das liegen und geben sich die Hersteller schonmal kulant nach abgelaufener Garantiezeit, wenn es sich nicht um ein Akku-Problem handeln sollte ?

Das Telefon läuft mit 2 Jahresvertrag bei der guten alten Telekom.

Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Marcel

Auch Hallo!

ich besitze ein 1,5 Jahre altes Panasonic GD-90,

Ich besitze das gleiche Telefon im gleichen Alter!

welches seit
ca.1 Monat anfängt einfach auszugehen obwohl ich den
Lithium-Ionen-Akku regelmäßig lade.

Das tut meins bereits seit einem Jahr. In schöner Regelmäßigkeit, völlig unberechenbar geht das Sch…Teil einfach aus. Obwohl, so Sch… ist das Teil garnicht. Eigentlich finde ich, es ist ein Supertelefon. Wenn es denn nicht immer ausgehen täte…

Woran kann das liegen und geben sich die Hersteller schonmal
kulant nach abgelaufener Garantiezeit, wenn es sich nicht um
ein Akku-Problem handeln sollte ?

Also hier kurz meine Odyssee:

Noch innerhalb der Garantiezeit: Ich hin zur Teufelkom, wollte Reparatur. Dort angekommen: Vorführeffekt, nix ging aus. Sagt die Teufelkom: Was wollen Sie eigentlich, geht doch. Ich wieder nach Hause, nächsten Tag wieder ausgegangen. Wieder zur Teufelkom, hab dort ein wenig Streß gemacht. Hatte dort (wie zu erwarten) wieder darunter zu leiden, das das Telefon nicht ausgegangen ist. Da haben sie gesagt, solange es funktioniert, können sie nichts machen. Sie könnten es nur einschicken und überprüfen lassen. Wenn dann nichts ist, kostet das so um die 200 Märker. Hab ich gelassen.

Ich habe dann direkt ´ne E-Mail an Panasonic geschickt. Bis heute (nach ´nem Jahr) keine Reaktion. Hab dann vor ´nem halben Jahr (ungefähr) über Vocatus an Panasonic geschrieben, bis heute keine Reaktion.

Ist alles relativ frustrierend. Aber daraus habe ich folgendes gelernt: Erstens, ich keufte mir ein neues Telefon. Zweitens, das war kein Panasonic (obwohl die Technik eigentlich Spitze ist).

Wenn Du vielleicht mehr Erfolg haben solltest und vielleicht einen direkten Ansprechpartner bei Panasonic rausfindest, der auch reagiert, wäre ich Dir für einen Hinweis dankbar.

Das Telefon läuft mit 2 Jahresvertrag bei der guten alten
Telekom.

Das hat damit relativ wenig zu tun, glaube ich. Obwohl die Teufelkom neuerdings auf Handy´s 2 Jahre Garantie bei gleichzeitigem Vertragsabschluß geben soll. Hab ich jedenfalls gehört.

Kann mir da jemand helfen ?

Ich befürchte, das ich Dir nicht großartig helfen konnte. Trotzdem gern geschehen.

Wie gesagt, wenn Du ´ne Lösung finden solltest, für Hinweise bin ich dankbar.

So long.

Der Dicke MD.