GData 2008 auf 2009 updaten

Hi

Ich nutze seit langem Gdata Antivirus. Im Vorjahr gab es für mich die Möglichkeit gratis von meiner gekauften Version (2005 oder 2006) auf die aktuelle 2008er Version umzusteigen.

Bei dem unten vorgestellten Link zu den Virenscanner habe ich gesehen, daß es auch in diesem Jahr wieder eine neue Version der Software gibt.

Ich habe mich bis zu der Aktion im Vorjahr zwar immer darum gekümmert, die Virensignaturen zu erhalten und das dazu gehörige Abo zu verlängern, aber nicht um das Programmupdate.

Nach dem Programmupdate im Vorjahr war ich angenehm überrascht, daß das Scannen der kompletten Festplatten enorm viel schneller ging. Aber ansonsten habe ich außer Äußerlichkeiten nicht sehr viel Unterschied bemerkt.
Ich will mich einfach nicht viel mehr mit den Programmen beschäftigen als unbedingt nötig, Detailänderungen/Verbesserungen/Verschlechterungen im Hintergrund fallen mir also nicht auf.
Daher auch meine Frage hier: Lohnt sich der Umstieg auf die aktuelle Programmversion oder reicht es die Virensignaturen aktuell zu halten (und eventuell wieder auf eine Gratisumstiegaktion zu warten)?

Gruß
Edith

PS.: Falls es wichtig ist, mein BS ist WinXP und im allgemeinen betrachte ich Brain.exe als bestes Antivirenprogramm. Aber Unterstützung kann ja nie schaden. :wink:

HI:wink:

Welch ein zufall xD

Ich hab mir anfang Januar G-Data Total Care 2008 gekauft.

Hab für ein Jahr eine gütige Lizenz, mit dieser kannst du Kostenlos programmupdates und die Aktuelle Version des Programms herunterladen.

Habe mir zuerst 2008 installiert , mich registriert, geupdates usw.

Dann durch zufall beim googlen gelesen das man kostenlos Updaten kann :wink:

Ich die Kostelose Hotline angerufen ^^

Du musst dir einfach die 30Tage Version herunterladen und diese mit deiner (noch gültigen lizenz?) direkt registrieren und fertig:wink:

Angeblich ist diese Version Schneller als die 2008.

Ob das wirklich so ist kann ich nur sehr schlecht sagen , da ich die 2008 nur ne stunde installiert hatte xD

ABER: die ist Stabiler; bei der 2008er hatte ich Fehlermeldungen bei den Viren Updates.

Das ist mir bei der 2009er noch nicht passiert ^^

also im großen ganzen würde ich diese Updaten :wink:

Und nochwas , ich hab bis Anfang des Jahresnur Freeware benutzt :wink:

Aber ich muss sagen das G-Data schon 3Trojaner gelöscht hat , wo meine anderen Programme diese nicht einmal gefunden haben^^

Und die Updates sind ja mega schnell ^^

Und vlt. kannst du mir ja auch eine Frage beantworten?

Ich möchte mir bald ein Notebook anschaffen.

Weisst du was es ca. kostet sich eine Weitere lizenz zu kaufen ?

Also nicht wierder die CD die 50€ kostet ^^

Und was Kostet es hinterher die Lizenz zu verlängern?

THX im vorraus und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :wink:

Hi

Dann durch zufall beim googlen gelesen das man kostenlos
Updaten kann :wink:

Du musst dir einfach die 30Tage Version herunterladen und
diese mit deiner (noch gültigen lizenz?) direkt registrieren
und fertig:wink:

Das fällt bei mir flach, weil ich ja kostenlos auf die Version 2008 updaten konnte. Die ist bereits registriert und ich will eigentlich kein neues Kundenkonto bei GData eröffnen.

Ob das wirklich so ist kann ich nur sehr schlecht sagen , da
ich die 2008 nur ne stunde installiert hatte xD

ABER: die ist Stabiler; bei der 2008er hatte ich
Fehlermeldungen bei den Viren Updates.

Also bei den Virenupdates habe ich so gut wie nie Fehlermeldungen. Ab und zu ist der Server überlastet, aber sehr selten. Meist ist die Überlastung, wenn die Abholung der Signaturen zufällig genau zur vollen Stunde geschieht.

Wie hast es geschafft in nur einer Stunde Programmnutzung Fehlermeldungen zu bekommen?

Ich möchte mir bald ein Notebook anschaffen.

Weisst du was es ca. kostet sich eine Weitere lizenz zu kaufen
?

Es gibt eine Lizenz für bis zu drei Computern. Die kostet etwas mehr als die Einplatzlizenz, ungefähr 10 EUR mehr.

Und was Kostet es hinterher die Lizenz zu verlängern?

Bei der Einzelplatzlizenz kostet es 25 EURonen im Jahr.

Gruß
Edith

Solange du eine Aktive Lizenz besitzt, kannst du IMMER kostenlos auf die Aktuellste version Updaten…

Und ja ich hatte g-data 08 drauf und wollte updaten -> dabei hatte ich beim runetrladen andauern einen unbekanten fehler^^

Übrigens G-Data hat im Aktuellen Antivirus test es auf den 2.Platz geschafft :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]