hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich habe einen ganz neuen computer mit windows xp auf dem ich den anti virus kit 2004 von g’data installiert habe. der funktioniert als solches (virus suche) auch ganz gut aber er hat eigentlich auch eine mail pruefungsoption dabei. ich rufe meine mails (gmx mails) mit dem outlook express ab. nun steht aber im protokoll des antivirenkits jedesmal beim mailabruf ein fehler: die mailprüfung konnte nicht vollstäding abgeschlossen werden da der port 110 bereits belegt ist.
ich habe dann auch schon versucht den port zu wechseln in 7610 und 7623 aber beidesmal kam der gleiche fehler.
was ich mich nun frage:
-
wieso kann dann outlook express die mails via pop3 ueber diesen port abrufen aber das virenteil zeigt einen fehler an.
-
kann mir jemand einen tip geben welche ports ich sonst ausprobieren koennte (welche die immr frei sind bei windows xp)
-
welches programm koennte die ports blockieren? die xp firewall habe ich schon ausgeschaltet. muss ich vielleicht irgendwas an den laneinstellungen aendern? (denn da ist von vornherein eine laneinstellung vorgenommen obwohl ich ja in keinem netzwerk bin)
-
koennte es vielleicht auch an gmx liegen? dann braeuchte ich quasi eine andere mailadresse???
-
welches andere antivirenprogramm koennte ich verwenden wenn es gar nicht klappt mit der fehlerbehebung? hat jemand erfahrungen welches unter xp gut laeuft?
vielen dank schonmal und beste gruesse
eva
Ps: ich waere auch ueber antworten per mail sehr froh!!