gData InternetSecurity und Streams

Hallo,

ich habe mir das AntiVirenKit von gData gekauft.

Habe nun ein Problem:
es ist mit sämtlichen Programmen nicht möglich Streams zu empfangen.
Starte ich beispielsweise über Winamp einen Stream, so poppt beim Verbinden ein Download- Fenster vom AntiVirenKit auf und sagt so was wie „Daten werden geladen… 210KB von 160KB“. Nach einiger Zeit verschwindet das Fenster wieder und Winamp gibt die Fehlermeldung „TIMED OUT“ aus.

Wie kann man dem AntiVirenKit sagen, dass es solcherlei von Verbindungen einfach ignorieren soll?

Wäre cool, wenn jemand eine Antwort darauf wüsste…
Christoph

Hallo Christoph

Warum? Wolltest du dir was Gutes zum Fest gönnen?

Weisst du auch was diese Software tut? Hast du der Produktwerbung ernstlich geglaubt und nun angenommen, du seiest durch sie ein Security-Spezialist geworden? Nicht jeder der sich einen Fußball kauft ist auch sofort ein Nationalspieler …

Habe nun ein Problem:
es ist mit sämtlichen Programmen nicht möglich Streams zu
empfangen.

Das ist so das Besondere an PFWs. Warum vertraust du einer hochkomplizierten und von dir nicht verstandenen Software und nicht einer Freeware wie zum Beispiel von http://www.dingens.org/ Diese ist zudem Opensource und jeder, der etwas davon versteht, kann deren Funktion überprüfen und Korrektionsvorschläge machen.

Zuwenig Möglichkeiten zum Klicken? Kostenlos ist es auch noch und kontrolliert nicht permanent im Hintergrund all deine Aktivitäten? Na dann kann es ja nicht allzuviel taugen!

Wie kann man dem AntiVirenKit sagen, dass es solcherlei von
Verbindungen einfach ignorieren soll?

Wenn du es bezahlt hast, bist du zur Gewährung des Supports vom Hersteller berechtigt. Des weiteren sollte dies in einer mitgelieferten Anleitung oder Hilfedatei stehen. Hier ist aber nicht der Support von GData und wir haben das Handbuch auch nicht im Buchregal. Wir können dir nur sagen, warum dieses Teil für dich eine Fehlinvestition ist. Den ersten schwachsinnigen Nullpunkt kennst du nun schon, weitere werden folgen.
Support für das Tool von Dingens.org und den Script von http://www.ntsvcfg.de wird hier geleistet. Das ist der wichtigste Unterschied!

War das cool? Was würde wohl dein Friseur sagen, falls du zu ihm deinen Fernseher zur Reparatur bringst?

der hinterwäldler

Jaaaaha, kauf Dir noch mehr davon.
Am besten im Jahr so um die 1000 Euro für diesen Shit ausgeben.
Alles bunt und klickischoen, das ist die Hauptsache. Angenehme 60% Systemauslastungen, fuer Nichts.
So wie du diesen Anti-virus,- Trojan, -Portopner,-supersondersecureshit gekauft hast, hast Du das Geld zum Fenster raus geworfen. Und nichts, rein gar nichts erreicht.
Ein logischer Schritt waere, der Bedrohung deutlich aus dem Wege zu gehen, weil langsam werden solche hilferingenden Postings laecherlich.

New York
Masei1202

super antwort masei. das hilft ihm ungemein weiter. aber es scheint ja standard geworden zu sein, auf diesem hausfrauen und besserwisser portal nur noch dumm angemacht zu werden.

4 Like

Hallo bozi

Nachträglich wünsche ich dir ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

super antwort masei. das hilft ihm ungemein weiter. aber es
scheint ja standard geworden zu sein, auf diesem hausfrauen
und besserwisser portal nur noch dumm angemacht zu werden.

Offensichtlich bin auch ich damit gemeint!
Ich vermisse allerdings deine Lösung zum Problem. Zwei Postings haben eine Lösung angeboten. Masei1202 aus NY schreibt unter anderem:

Ein logischer Schritt waere, der Bedrohung deutlich aus
dem Wege zu gehen, weil langsam werden solche hilferingenden
Postings laecherlich.

Dem habe ich nichts zuzusetzen, bist du da anderer Meinung? Schreib sie uns doch mal, das Jahresende ist so langweilig. Immer wird besonders nach Weihnachten regelmäßig das gleiche gefragt. Verstößt es wirklich schon gegen die Netiquette, wenn man den Poster animiert, mal sich selbst den Kopf zu zerbrechen und Gedanken über die Sicherheit seines Systems zu machen. Meinst du das mit Verdummung?

In einer Zeit, in welcher moderne Malware jede beliebige Sicherheitssoftware abschaltet und teilweise sogar dauerhaft patcht, wo der Systemschutz des XP ausgeschaltet wird und danach beliebige, dem System vorbehaltene Dateien unter anderem Namen kopiert werden, um daraus einen universell-anwendbaren Server (Bot) zu konfigurieren, diese sich dann selbst einen Systemwiederherstellungspunkt setzt und zu guter Letzt den ursprünglichen Trojaner löscht, darf man sich wohl Gedanken über den Sinn herkömmlicher Sicherheitssoftware machen und Alternativen in Erwägung ziehen.

Eine Alternative wären zum Beispiel auch Gedangengänge in dessem Ergebnis der Infekt vermieden wird, dein Hausarzt infiziert sich letztlich auch nicht auf Grund seiner Verhaltensweisen an deiner Grippe und auch ganz besonders darüber was geschehen soll, falls es doch mal passiert ist. Das wäre ein echter sinnvoller Beitrag. Leider sind die Leute, die so etwas tun, vergleichbar mit den Rufern in der Wüste und werden noch beschimpft. Aber wie ich schon schrieb: Dafür ist Grips zuständig und nichts anderes.

Es wird wohl auch erlaubt sein, darauf aufmerksam zu machen, auf welchem Weg Malware auf unser System gelangen und das man diese Wege mit ein klein wenig Intelligenz auch ausschliesen kann. Der IQ-Wert dürfte nicht allzu hoch gesetzt sein und niemand überfordern.

Und jetzt bezeichnest du dieses Forum als „hausfrauen und besser wisserportal“, auf welchem Menschen verdummt werden. Ich bin fassungslos und kann dir eine ganze Menge Adressen nennen, wo dies wirklich getan wird. In denen schon der Hinweis auf Brain 1.0 eine Schließung des Threads bewirkt. Wo gesagt wird, das du deine Schwabbelmasse abschalten und du welcher Software vertrauen kannst und auch gesagt wird, welche Software beim Sponsor des Forums momentan zu Hauf im Regal rumsteht. Alles das gibt es wirklich!

Ein Admin der genannten Forengruppe (Supernature) entblödet sich nicht und erscheint mit Regelmäßigkeit im Forum bei Freenet, um dort in einer Art zu trollen, welche er selbst in seinem eigenen Forum nicht dulden würde. Ich persönlich erhielt vor ein paar Monaten von ihm einen Verweis aus seinem Forum, weil ich die Wirksamkeit von PFW ernsthaft in Zweifel zog und einen Keks (Cookie) ins Archiv, nach dem es mir unmöglich werden sollte, Schreibrechte im Forum zu behalten.

Bitte, nutze die Gelegenheit zu deiner Stellungnahme oder können wir auch deinen Beitrag unter ein wenig Jahresendtrollerei verbuchen?

der hinterwäldler

1 Like

Hallo Hinterwäldler,

Warum? Wolltest du dir was Gutes zum Fest gönnen?

Weisst du auch was diese Software tut? Hast du der
Produktwerbung ernstlich geglaubt und nun angenommen, du
seiest durch sie ein Security-Spezialist geworden? Nicht jeder
der sich einen Fußball kauft ist auch sofort ein
Nationalspieler …

Nicht jeder kann sich so wie du monatelang mit Programmieren, Surfen usw. beschäftigen. Es gibt Anwender, die benötigen Software einfach nur zum Arbeiten, wie z.B. Office-Programme, oder Software, um einigermaßen sicher im Internet zu surfen und zu recherchieren. Ich nutze auch seit mehreren Jahren AVK, musste mich wie bei jeder anderen Software erstmal einlesen und damit beschäftigen. Und seitdem läuft´s auf diversen Rechnern, mit unterschiedlichen Browsern (IE, FF, Opera, Netscape) und diversen Mailprogrammen (Outlook, Thunderbird, Pegasus). Und auch wenn du es nicht glauben willst, ich musste weder meine Rechner oder die meiner Kids in den letzten 4 Jahren wegen Viren, Trojanern, Spam oder sonst was neu aufsetzen. Und ich bin wahrlich nicht der IT-Profi. Und wie oft hast du deinen Rechner neu installiert und dafür a) viel Zeit für das Erlernen der Technik verbraucht b) Geld in entsprechende Hardware u/o Software investiert ?

Habe nun ein Problem:
es ist mit sämtlichen Programmen nicht möglich Streams zu
empfangen.

Das ist so das Besondere an PFWs. Warum vertraust du einer
hochkomplizierten und von dir nicht verstandenen Software und
nicht einer Freeware wie zum Beispiel von
http://www.dingens.org/ Diese ist zudem Opensource und jeder,
der etwas davon versteht
, kann deren Funktion überprüfen und
Korrektionsvorschläge machen.

Das meine ich gerade, auch die OpenSource-Software muss man erst mal verstehen.

Zuwenig Möglichkeiten zum Klicken? Kostenlos ist es auch noch
und kontrolliert nicht permanent im Hintergrund all deine
Aktivitäten? Na dann kann es ja nicht allzuviel taugen!

Da bin ich anderer Meinung. Lies doch mal hier, wieviele Probleme das kostenlose AntiVir verursacht . AVK prof kostet mich jedes Jahr 29,00 EUR, und nach den bisher guten Erfahrungen ist mir das wert.

Wie kann man dem AntiVirenKit sagen, dass es solcherlei von
Verbindungen einfach ignorieren soll?

Wenn du es bezahlt hast, bist du zur Gewährung des Supports
vom Hersteller berechtigt. Des weiteren sollte dies in einer
mitgelieferten Anleitung oder Hilfedatei stehen. Hier ist aber
nicht der Support von GData

Du musst ja nicht antworten, obwohl ich deine Ratschläge (die Polemik wenn´s geht ignorierend) wirklich schätze

und wir haben das Handbuch auch
nicht im Buchregal. Wir können dir nur sagen, warum dieses
Teil für dich eine Fehlinvestition ist. Den ersten
schwachsinnigen Nullpunkt kennst du nun schon, weitere werden
folgen.
Support für das Tool von Dingens.org und den Script von
http://www.ntsvcfg.de wird hier geleistet. Das ist der
wichtigste Unterschied!

War das cool? Was würde wohl dein Friseur sagen, falls du zu
ihm deinen Fernseher zur Reparatur bringst?

Hmmmmm, grübel, überleg, hmmmmm, hat Christoph im falschen Brett gefragt (solange ist er ja noch nicht hier) ?
Hat er gar das falsche Forum erwischt ?
Oder nur den Hinterwäldler, der heute wieder mal gar nicht so gut drauf ist ?

der hinterwäldler

Mensch Hinterwäldler, stänker nicht immer gleich die Leute an. Meinst du, da interessiert sich noch irgendeiner für deine Tipps ?
Grüße
BW

Jaaaaha, kauf Dir noch mehr davon.
Am besten im Jahr so um die 1000 Euro für diesen Shit
ausgeben.
Alles bunt und klickischoen, das ist die Hauptsache. Angenehme
60% Systemauslastungen, fuer Nichts.
So wie du diesen Anti-virus,- Trojan,
-Portopner,-supersondersecureshit gekauft hast, hast Du das
Geld zum Fenster raus geworfen. Und nichts, rein gar nichts
erreicht.
Ein logischer Schritt waere, der Bedrohung deutlich aus dem
Wege zu gehen, weil langsam werden solche hilferingenden
Postings laecherlich.

Jaaaaa, die konkrete Antwort auf eine konkrete Frage !!!
Da kommt jemand neu ins Forum, und „dir wird geholfen“.
Geht´s auch ein wenig konkreter ?

New York
Masei1202

Mit einem „ich-glaub´s-nicht-Gruß“
BW

2 Like

Hallo bozi

Nachträglich wünsche ich dir ein schönes Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr.

Euch auch allen

super antwort masei. das hilft ihm ungemein weiter. aber es
scheint ja standard geworden zu sein, auf diesem hausfrauen
und besserwisser portal nur noch dumm angemacht zu werden.

Offensichtlich bin auch ich damit gemeint!

Jetzt drängelst dich aber schon a bisserl vor

Ich vermisse allerdings deine Lösung zum Problem. Zwei
Postings haben eine Lösung angeboten. Masei1202 aus NY
schreibt unter anderem:

Ein logischer Schritt waere, der Bedrohung deutlich aus
dem Wege zu gehen, weil langsam werden solche hilferingenden
Postings laecherlich.

Wo ist da die Lösung ?

Dem habe ich nichts zuzusetzen, bist du da anderer Meinung?

Ja, s. meine Antwort weiter unten.

Schreib sie uns doch mal, das Jahresende ist so langweilig.

Aber Weihnachten offensichtlich nicht so gut bekommen :wink: ?

Immer wird besonders nach Weihnachten regelmäßig das gleiche
gefragt. Verstößt es wirklich schon gegen die Netiquette, wenn
man den Poster animiert, mal sich selbst den Kopf zu
zerbrechen und Gedanken über die Sicherheit seines Systems zu
machen. Meinst du das mit Verdummung?

Vielleicht mal ´ne konkrete Antwort zum konkreten Problem. Wegen euch wird der Christoph AVK wohl nicht gleich wegmüllen (tu´s nicht Christoph), aber er hatte wohl eine Hilfestellung erwartet

In einer Zeit, in welcher moderne Malware jede beliebige
Sicherheitssoftware abschaltet und teilweise sogar dauerhaft
patcht, wo der Systemschutz des XP ausgeschaltet wird und
danach beliebige, dem System vorbehaltene Dateien unter
anderem Namen kopiert werden, um daraus einen
universell-anwendbaren Server (Bot) zu konfigurieren, diese
sich dann selbst einen Systemwiederherstellungspunkt setzt und
zu guter Letzt den ursprünglichen Trojaner löscht, darf man
sich wohl Gedanken über den Sinn herkömmlicher
Sicherheitssoftware machen und Alternativen in Erwägung
ziehen.

Das bestreitet sicherlich niemand

Eine Alternative wären zum Beispiel auch Gedangengänge in
dessem Ergebnis der Infekt vermieden wird, dein Hausarzt
infiziert sich letztlich auch nicht auf Grund seiner
Verhaltensweisen an deiner Grippe und auch ganz besonders
darüber was geschehen soll, falls es doch mal passiert ist.
Das wäre ein echter sinnvoller Beitrag. Leider sind die Leute,
die so etwas tun, vergleichbar mit den Rufern in der Wüste und
werden noch beschimpft. Aber wie ich schon schrieb: Dafür ist
Grips zuständig und nichts anderes.

Jetzt wirste albern

Es wird wohl auch erlaubt sein, darauf aufmerksam zu machen,
auf welchem Weg Malware auf unser System gelangen und das man
diese Wege mit ein klein wenig Intelligenz auch ausschliesen
kann. Der IQ-Wert dürfte nicht allzu hoch gesetzt sein und
niemand überfordern.

Jetzt wirste persönlich

Und jetzt bezeichnest du dieses Forum als „hausfrauen und
besser wisserportal“, auf welchem Menschen verdummt werden.
Ich bin fassungslos und kann dir eine ganze Menge Adressen
nennen, wo dies wirklich getan wird. In denen schon der
Hinweis auf Brain 1.0 eine Schließung des Threads bewirkt. Wo
gesagt wird, das du deine Schwabbelmasse abschalten und du
welcher Software vertrauen kannst und auch gesagt wird, welche
Software beim Sponsor des Forums momentan zu Hauf im Regal
rumsteht. Alles das gibt es wirklich!

Ich glaube, dein Blutdruck steigt

Ein Admin der genannten Forengruppe (Supernature) entblödet
sich nicht und erscheint mit Regelmäßigkeit im Forum bei
Freenet, um dort in einer Art zu trollen, welche er selbst in
seinem eigenen Forum nicht dulden würde. Ich persönlich
erhielt vor ein paar Monaten von ihm einen Verweis aus seinem
Forum, weil ich die Wirksamkeit von PFW ernsthaft in Zweifel
zog und einen Keks (Cookie) ins Archiv, nach dem es mir
unmöglich werden sollte, Schreibrechte im Forum zu behalten.

Unglaublich

Bitte, nutze die Gelegenheit zu deiner Stellungnahme oder
können wir auch deinen Beitrag unter ein wenig
Jahresendtrollerei verbuchen?

Ja

der hinterwäldler

der BW

1 Like

Hallo Bullwinkel

Was soll ich jetzt dazu sagen und wo vor allem soll ich deine Postings einordnen. Sind sie ernst gemeint oder blose Anmache. Hast Pech gehabt, ich zucke da nicht.

Ich vermisse auch von dir einen alternativen Lösungsansatz. Ich habe dem Eröffner geschrieben, er solle entweder das Ding von der Festplatte löschen oder sich an den Herstellersupport wenden. Dies habe ich auch begründet.

Die meisten Browser haben den Ironie-Tag erkannt. Warum nicht deiner? Der PC ist für viele, so auch für mich, das Hobby und wer keinen Spass daran hat, sollte dieses Hobby nicht fröhnen. Mein Anliegen ist es, jeden so viel wie möglich an meinem Spass teilhaben zu lassen und dazu gehört nun eben mal ein sicherer PC für jeden. Virenzoos und deren Umzäunungen machen keinen Spass und darum gebe ich Hilfestellung, auch manchmal etwas sarkastisch.

Hast du jetzt verstanden und hab ich da was flasch gemacht?

der hinterwäldler

Ach, was ich noch fragen wollte, ist die eine kleine Seite HTML im w3c-Standard bei Dingens.org wirklich so schwer zu lesen? Wenn ja, dann lasse ich es den Autor wissen.

2 Like

Hallo Bullwinkel
Was soll ich jetzt dazu sagen und wo vor allem soll ich deine
Postings einordnen. Sind sie ernst gemeint

Ja

oder blose Anmache.

Nein

Hast Pech gehabt, ich zucke da nicht.
Ich vermisse auch von dir einen alternativen Lösungsansatz.

Wenn ich für das Problem eine Lösung wüsste, hätte ich es auch geschrieben

Ich habe dem Eröffner geschrieben, er solle entweder das Ding
von der Festplatte löschen oder sich an den Herstellersupport
wenden. Dies habe ich auch begründet.
Die meisten Browser haben den Ironie-Tag erkannt. Warum nicht
deiner?

Ironie ? Lies doch mal deine und Maseis Postings durch. Klingt das nicht eher nach „Du Idiot, Geld verballert, selber schuld, hättest du erst mal uns gefragt, deinen Fehler hast du teuer bezahlt (sofern es einer ist),…“ ?
Ich weiss immer noch nicht, was Masei mit „der Bedrohung deutlich aus dem Wege zu gehen“ meint oder wo hier ein Lösungsansatz besteht : Nicht mehr surfen ? Die dunkle Macht ?
„…langsam werden solche hilferingenden Postings laecherlich“ :
Da hat er wohl ein wenig hilfreiches Frustpäckchen abgestellt.

Der PC ist für viele, so auch für mich, das Hobby und
wer keinen Spass daran hat, sollte dieses Hobby nicht fröhnen.
Mein Anliegen ist es, jeden so viel wie möglich an meinem
Spass teilhaben zu lassen und dazu gehört nun eben mal ein
sicherer PC für jeden. Virenzoos und deren Umzäunungen machen
keinen Spass und darum gebe ich Hilfestellung, auch manchmal
etwas sarkastisch.

Das letzte etwas außen vor, stimme ich dir ansonsten zu. Nur, wie schon gesagt, nicht jeder PC-Nutzer nutzt den PC als reines Hobbyinstrument, sondern muss zuhause damit richtig arbeiten. Also wenn Hilfestellung nötig und möglich, dann kann man es doch auch etwas freundlicher rüberbringen und die Leute nicht gleich vor den Kopf stoßen.

Hast du jetzt verstanden und hab ich da was flasch gemacht?

flasch

der hinterwäldler
Ach, was ich noch fragen wollte, ist die eine kleine Seite
HTML im w3c-Standard bei Dingens.org wirklich so schwer zu
lesen?

Nö, hab ich auch genutzt (sag jetzt aber nicht, ich soll mein AVK wegwerfen, hab ich schon früher benutzt). Aber es gibt vielleicht noch andere Meinungen und Möglichkeiten, auch wenn sie einem nicht gleich reingeprügelt werden

Wenn ja, dann lasse ich es den Autor wissen.

Also, nochmal zusammengefasst:
Keine Anmache
Habe deine Hinweise / Tipps verstanden (bin ja schon länger eifriger Leser dieser Seiten)
Vielleicht habe ich gestern doch auch ein Frustpäckchen hier abgestellt

Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
BW

1 Like

Hallo Bullwinkel

Ich vermisse auch von dir einen alternativen Lösungsansatz.

Wenn ich für das Problem eine Lösung wüsste, hätte ich es auch
geschrieben

Also gehst du denjenigen an, der einen hatte. Das ist sehr eigenartig.

[…]
nicht gleich vor den Kopf stoßen.

Warum soll ich dem User nicht sagen, was ich von solchen Teilen halte? Mit anderen Worten wirds doch auch nicht geglaubt. Um es zu dokumentieren, gehst du bitte mal nach http://virusscan.jotti.org/de/ und sieh dir mal am unteren Ende der Page die Tabelle an. Jetzt eben 09.47 Uhr zeigt sie ein solches Bild http://tinypic.com/jfukv9.gif Das nun ausgerechnet AntiVir der Einzige war, ist purer Zufall und hat nichts mit dessen Leistungsfähikeit zu tun. Nach dem nächsten Scan ist er möglicherweise derjenige, der unter den Nieten zu suchen ist. Beobachte das mal, so ne halbe Stunde lang und immer schon im Menü deines Browsers auf „Neu Laden“ klicken. Aber mach den Mund dabei zu.

Das Personalfirewalls (PFW) nicht gegen Malwareinfekte schützen, dürfte auch dir hinlänglich bekannt sein oder bist du ein Ignorant? Wie mich persönlich vor Jahren mal einer geschützt hat, kannst du hier nachlesen http://www.exelbonsai.de/Forum/thread.php?threadid=4… Das Gegenteil ist der Fall, PFWs sind die ersten, die von moderner Malware einfach abgeschaltet und dauerhaft gepatcht werden. Das kannst du an der Beschreibung neuerer Schadsoftware bei Sophos, Kaspersky und anderen nachlesen.

Gerade in diesem Forum habe ich oft genug beschrieben und an Beispielen aufgezeigt, das es so und nicht anders ist. Viele Anwender wiegen sich in einer besonders hoher Sicherheit, weil es ja die Werbung der Teile verspricht. Zwischen Werbung und Kleingedruckten liegen nicht nur Welten, sondern ganze Universen. Dieser Gegensatz ist einmalig im deutschen Handelsrecht und würde sich keine andere Branche trauen. Bedauerlich ist, das dies noch kein Gericht untersagt hat und so macht diese Branche lustig weiter.

Gehe doch einfach mal in eines der Fachforen, zum Beispiel Trojaner-board, Protecus, HiJackThis oder andere und lies dich mal durch paar Threads. Du wirst feststellen, das ganz besonders die User, die ihren PC ausgerüstet haben, wie für den Einsatz als Panzer im Dschungelkrieg oft Dauerkunden sind. Solche wie mich findest du überhaupt nicht, höchstens um mal einen Rat zu geben. Aber genau der wird dann oft ungläubig verworfen.

Wie also soll ich mich verständlich machen? Es gibt schon Regulars in diesem Forum die mich für blöd erklären, weil ich immer wieder das selbe predige und behaupten sogar, ich würde mit Bausteinsätzen handieren. Vielleicht bin ich es auch, aber Bausteine verwende ich nicht.

Noch paar Worte zum Schluß:
Ich würde lügen, wenn ich behauptete, keinen Scanner zu verwenden. Dieser hat bei mir jedoch keine Schutzfunktion, sondern ist einer von mehreren Indikatoren dafür, ob mein System kompromittiert ist oder nicht. Finde ich mit anderen Tools, so zum Beispiel mit TCPView, ProcessExplorer, Hijackthis und AdAware, die Bestätigung meines Verdachtes, so gibt es für mich auch keine andere Lösung als Plätten. So ist nun mal das Leben. Allerdings habe ich für diesen Fall vorgesorgt und nach spätestens 10 Minuten bin ich wieder sauber Online. Wie ich es tue ist kein Geheimnis und wurde von mir schon oft genug beschrieben. In den letzten Tagen habe ich alles noch mal aufgeschrieben und du kannst es hier lesen: http://www.exelbonsai.de/Forum/thread.php?sid=b83ad2…

der hinterwäldler
(Hatte ich flasch falsch geschrieben? Das war Absicht!)

Hallo Hinterwäldler,

ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich sags nochmal:

Es geht nicht darum, ob du recht hast, ob ich recht habe oder ob der heilige Geist recht hat. Es geht darum, dass du Fragen beantwortest, die keiner gestellt hat.
Es war nie gefragt worden „Taugen PFW etwas?“. Sondern es wurde eine KONKRETE Frage zu einem speziellen Produkt gestellt.

Mein Gott ihr IT Fuzzis müsst mal bisschen lockerer werden und andere Meinungen neben eurer akzeptieren. Ihr predigt immer freie Meinungsäusserung und Information für alle, seid aber auf der anderen Seite schlimmer als *piep* (ich möchte noch nicht rausgeschmissen werden, deshalb schreib ich den Namen nicht).

In diesem Sinne, frohe Ostern
Euer
Bozi

2 Like

OT
Hi,

Es geht nicht darum, ob du recht hast, ob ich recht habe oder
ob der heilige Geist recht hat. Es geht darum, dass du Fragen
beantwortest, die keiner gestellt hat.
Es war nie gefragt worden „Taugen PFW etwas?“. Sondern es
wurde eine KONKRETE Frage zu einem speziellen Produkt
gestellt.

Mein Gott ihr IT Fuzzis müsst mal bisschen lockerer werden und
andere Meinungen neben eurer akzeptieren. Ihr predigt immer
freie Meinungsäusserung und Information für alle, seid aber
auf der anderen Seite schlimmer als *piep* (ich möchte noch
nicht rausgeschmissen werden, deshalb schreib ich den Namen
nicht).

ich stimme Dir hier voll zu.
Deiner Ausführung ist nichts hinzuzufügen.

Schönen Gruß

Christian

da hatte ich schon gehofft,
das letzte Wort zu haben … wieder mal nichts (bin doch hier nicht bei Ebay, oder ? )
Hallo Hinterwäldler

… Beobachte das mal, so ne halbe Stunde
lang und immer schon im Menü deines Browsers auf „Neu Laden“
klicken.

ich bin schon ein wenig geladen, aber jetzt geb ich`s meinem Browser auch noch mal so richtig kräftig (drück die Maus ganz feste !)

Aber mach den Mund dabei zu.

ich bin verschnupft, dann ersticke ich ja

Das Personalfirewalls (PFW) nicht gegen Malwareinfekte
schützen, dürfte auch dir hinlänglich bekannt sein oder bist
du ein Ignorant?

Ho ho hooohh, das Imperium schlägt zurück

… zwischen Werbung und
Kleingedruckten liegen nicht nur Welten, sondern ganze
Universen.

Ich hab´s geahnt, bist auch ein heimlicher StarWars-Fan

… Solche wie mich findest du überhaupt nicht, höchstens um mal
einen Rat zu geben. Aber genau der wird dann oft ungläubig
verworfen.

Ne ne ne, bleib mal schön mit deinen Ratschlägen bei uns Laien hier, in den Foren der Fachidioten blickt ja eh keiner durch

Wie also soll ich mich verständlich machen?

Vielleicht Nr.10 ?
http://www.zap.ch/shop/home/artikeldetails/das_dschu…

Es gibt schon Regulars in diesem Forum die mich für blöd erklären,
weil ich immer wieder das selbe predige und behaupten sogar, …

da könnte ich schon wieder Nr. 10 empfehlen

der hinterwäldler
(Hatte ich flasch falsch geschrieben? Das war Absicht!)

Hätt ich nicht gedacht, dass du so gemein sein kannst

So, jetzt hamma aba wirklich genug rumgealbert (und das in unserem Alter). Muss jetzt endlich mal mein Spiel zum Laufen bringen .

Fröhliche Grüße
BW

1 Chance für´s letzte Wort kriegste noch, dann werden wir (zumindest ich) wohl ins Plauderbrett strafversetzt.

OT: Ich habe hier auch einen TINY für Dich…
Hallo Hinterwäldler,

zeigt sie ein solches Bild http:// tiny pic.com/jfukv9.gif Das

guckst Du hier: http://tinyurl.com/c92a2

Gruß

Christian

Hallo C.J.

zeigt sie ein solches Bild http:// tiny pic.com/jfukv9.gif Das

Du kannst ja nicht mal richtig zitieren und einfachste URLs abschreiben
Für alle anderen, er meint das http://tinypic.com/jfukv9.gif Es hat aber überhaupt keinen Zusammenhang mit seiner Nachricht

guckst Du hier: http://tinyurl.com/c92a2

Bin ich denn wirklich so, wie ich aussehe. Ich wünsche dir übrigens viel Erfolg, ganz tolle Einträge am besten keine Trolls in deinem Blog. Bedenke jedoch: Auch Betreiber von Blogs sind für deren Inhalt verantwortlich. Ich hätte mich auf sowas nicht eingelassen.

der hinterwäldler