Hallo bozi
Nachträglich wünsche ich dir ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
super antwort masei. das hilft ihm ungemein weiter. aber es
scheint ja standard geworden zu sein, auf diesem hausfrauen
und besserwisser portal nur noch dumm angemacht zu werden.
Offensichtlich bin auch ich damit gemeint!
Ich vermisse allerdings deine Lösung zum Problem. Zwei Postings haben eine Lösung angeboten. Masei1202 aus NY schreibt unter anderem:
Ein logischer Schritt waere, der Bedrohung deutlich aus
dem Wege zu gehen, weil langsam werden solche hilferingenden
Postings laecherlich.
Dem habe ich nichts zuzusetzen, bist du da anderer Meinung? Schreib sie uns doch mal, das Jahresende ist so langweilig. Immer wird besonders nach Weihnachten regelmäßig das gleiche gefragt. Verstößt es wirklich schon gegen die Netiquette, wenn man den Poster animiert, mal sich selbst den Kopf zu zerbrechen und Gedanken über die Sicherheit seines Systems zu machen. Meinst du das mit Verdummung?
In einer Zeit, in welcher moderne Malware jede beliebige Sicherheitssoftware abschaltet und teilweise sogar dauerhaft patcht, wo der Systemschutz des XP ausgeschaltet wird und danach beliebige, dem System vorbehaltene Dateien unter anderem Namen kopiert werden, um daraus einen universell-anwendbaren Server (Bot) zu konfigurieren, diese sich dann selbst einen Systemwiederherstellungspunkt setzt und zu guter Letzt den ursprünglichen Trojaner löscht, darf man sich wohl Gedanken über den Sinn herkömmlicher Sicherheitssoftware machen und Alternativen in Erwägung ziehen.
Eine Alternative wären zum Beispiel auch Gedangengänge in dessem Ergebnis der Infekt vermieden wird, dein Hausarzt infiziert sich letztlich auch nicht auf Grund seiner Verhaltensweisen an deiner Grippe und auch ganz besonders darüber was geschehen soll, falls es doch mal passiert ist. Das wäre ein echter sinnvoller Beitrag. Leider sind die Leute, die so etwas tun, vergleichbar mit den Rufern in der Wüste und werden noch beschimpft. Aber wie ich schon schrieb: Dafür ist Grips zuständig und nichts anderes.
Es wird wohl auch erlaubt sein, darauf aufmerksam zu machen, auf welchem Weg Malware auf unser System gelangen und das man diese Wege mit ein klein wenig Intelligenz auch ausschliesen kann. Der IQ-Wert dürfte nicht allzu hoch gesetzt sein und niemand überfordern.
Und jetzt bezeichnest du dieses Forum als „hausfrauen und besser wisserportal“, auf welchem Menschen verdummt werden. Ich bin fassungslos und kann dir eine ganze Menge Adressen nennen, wo dies wirklich getan wird. In denen schon der Hinweis auf Brain 1.0 eine Schließung des Threads bewirkt. Wo gesagt wird, das du deine Schwabbelmasse abschalten und du welcher Software vertrauen kannst und auch gesagt wird, welche Software beim Sponsor des Forums momentan zu Hauf im Regal rumsteht. Alles das gibt es wirklich!
Ein Admin der genannten Forengruppe (Supernature) entblödet sich nicht und erscheint mit Regelmäßigkeit im Forum bei Freenet, um dort in einer Art zu trollen, welche er selbst in seinem eigenen Forum nicht dulden würde. Ich persönlich erhielt vor ein paar Monaten von ihm einen Verweis aus seinem Forum, weil ich die Wirksamkeit von PFW ernsthaft in Zweifel zog und einen Keks (Cookie) ins Archiv, nach dem es mir unmöglich werden sollte, Schreibrechte im Forum zu behalten.
Bitte, nutze die Gelegenheit zu deiner Stellungnahme oder können wir auch deinen Beitrag unter ein wenig Jahresendtrollerei verbuchen?
der hinterwäldler